Logbuch des MaxJ30

  • Hallo zusammen, seid freundlich gegrüßt allesamt,


    Eintrag 01 / 2009 / 11 / 13


    ich bin der Neue.


    X390 (325XI); Ez 01/2006; heute 31695km


    Automatik, Allrad, Schiebedach, sonorametallic.


    Wenn ich es gefunden und verstanden habe wie es geht, stelle ich auch ein Bild ein (bis dahin könnte man den X390 im Nissanboard in der Galerie des MaxJ30 einsehen, allerdings noch mit den alten Felgen).


    Nach 2 Wochen und 1000km bin ich noch recht zufrieden mit meinem "spartanischen" Gebrauchtwagen (Freude am Fahren eben :8): ).


    Lediglich den Verbrauch hätte ich (ich hatte vorher einen J30 Ez 94 303000km 3,0L 170PS) etwas geringer erwartet :evil: .


    Cruising


    MaxJ30

  • auch ein herzliches willkommen von mir

  • Glückwunsch und viel Spaß hier in der Runde.


    Das mit den Bildern ist ganz einfach. Schau einfach mal unter den Kasten, wo Du den Beitrag rein schreibst.


    Dort gibt es 4 Laschen, eine davon heißt Dateianhänge und da kannst Du Bilder hochladen.


    Die zweite Möglichkeit ist es Bilder per Verlinkung hier einzustellen. Dies geht in dem man den Link kopiert und dann mittels des Button mit dem "Sonnenuntergang" einfügt.


    Göran

  • Eintrag 02 / 2009 / 11 / 15


    Herzlichen Dank für die freundliche Begrüssung und die Tipps zum Hochladen (werde ich gleich diese Woche noch tun).


    Nach zwei Wochen und >1000km ziehe ich ein positives Fazit. Insbesondere das Fahrwerk in Verbindung mit dem Allrad (normalerweise Verteilung 40% Vorderachse und 60% Hinterachse - oder doch normalerweise nur Hinterradantrieb?? - so ganz habe ich das X-drive noch nicht drauf...) imponiert sehr. Gestern aufgrund von Zeitdruck das erste Mal kurzfristig Tempo 200 mühelos erreicht. Aufgrund des superguten Fahrwerks befürchte ich, dass ich den Punkt erreichen werde, wo ich gerne noch etwas mehr Power (insbesondere Hubraum) hätte (bis Tempo 200 habe ich aber diesbezüglich noch nichts vermisst...) - aber er wird die "ersten 5000km" weiterhin noch schonend "eingefahren"...


    Für heute


    MaxJ30

  • aber er wird die "ersten 5000km" weiterhin noch schonend "eingefahren"...


    Genau das wird er Dir danken, auch wenn es viele für nicht nötig halten. Ich habe meinen auch sehr pfleglich eingefahren und nach nun über 70tkm läuft er immer noch wie eine eins.


    Göran

  • Genau das wird er Dir danken, auch wenn es viele für nicht nötig halten. Ich habe meinen auch sehr pfleglich eingefahren und nach nun über 70tkm läuft er immer noch wie eine eins.


    Göran

    Wobei ich nach 32.000 km nicht denke, dass ein pflegliches Einfahren noch einen großen Sinn macht ;)


    Dennoch auch von mir ein herzliches Willkommen!!

  • P1010127.JPGDer X390 ist vorher von einem alten Mann gefahren worden. Im ersten Jahr 15000km, im 2. 8000 im 3. 7000 - dann stand er 6 Monate. Konsekutiv empfiehlt sich imho einfahren.


    Anbei der Bildversuch.


    MaxJ30

  • Schaut doch schon mall ganz gut aus.
    Die Farbe finde ich gar nicht schlecht sieht man auch nicht an jeder Ecke. :super: