Was kostet eine Dachreling ?

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir jemand sagen (schreiben) wo ich für meinen E91 eine günstige Dachreling bekomme und was diese kostet?


    Grüße


    lucutus

  • also zuerst würde ich im ebay nach schauen; wenn du günsitig einen suchst - hier findet man teilweise noch günstig zubehörteilen.


    aber evtl. warst du ja schon drauf.


    gruss:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Hi,


    ich habe die Preise jetzt nicht im Kopf aber du solltest wissen, dass du lieber originale Teile von BMW wählen soltest. Du darfst nach angaben von BMW um Komplikationen zu vermeiden nur die E90 kompatible Dachreling benutzen.
    Natürlich gibt es günstige Varianten, die müssten natürlich auch passend und sicher sein. Deine Entscheidung


    Gruß Niero

  • absolut - aber Du findest auch Original BMW-Teile bei ebay und das ist das schöne - aber vergleiche zuerst mit den BMW-Händler Preisen sonst zahlst Du noch mehr :evil:


    gurss:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Warum willst Du die Reling nachrüsten?


    Die Kosten werden recht hoch, wenn Du es nicht selber machen kannst, denn Du brauchst eine neue Abdeckung der Regenrinne und der komplette Dachhimmel muß entfernt werden, damit die Reling verschraubt werden kann.


    An Arbeitszeit würde ich locker mit 2h rechnen.


    Göran

  • Habe auch vor kurzer Zeit geschaut was eine kostet bei BMw steht sie bei Neuwagenbestellung mit 230 € in der Liste bei Zubehör auf anfrage denke mal wird sich nix geben. Bei Ebay o.ä. hatte ich sie garnicht gefunden


  • Ich will meine Reling nicht mehr haben, eine Demontage ist nicht schwierig jedoch dauert Sie beim Fachhändler 5 Stunden, wegen der De- und Montage des Dachhimmels plus Clipse die bei der Montag kaputt gehen.


    Selbst wenn ich die Reling verschenke lohnt sich dass für den Beschenkten bedauerlicherweise nicht ;)

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • Zitat

    Original von ghostbuster
    absolut - aber Du findest auch Original BMW-Teile bei ebay und das ist das schöne - aber vergleiche zuerst mit den BMW-Händler Preisen sonst zahlst Du noch mehr :evil:


    gurss:super:


    nachschauen im ebay lohnt sich immer:super:


    gruss
    ghostbuster

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • sagt mal muss ich eigentlich eine Reling draufbauen oder kann ich auch den normalen dachträger vom e90 verbauen ?
    die 4 befestigungspunkte hab ich ja auch wie der e90. und das würde mir viel besser gefallen da man die dann einfach mit der box runtermachen kann.....


    Grüße


    Acul

  • Gute Frage - aber sind das nicht die Haltepunkte für die Dachreling ?(


    ...könnte wirklich sein, dass die Originalträger dort reinpassen.


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»