Kompletter Neueinsteiger im Tuningbereich!

  • Hallo leute!


    Habe mir vor 4 Wochen einen Serienmäßigen e90 320i geholt. Natürlich soll er nicht so bleiben!
    Nun ist es leider so, das ich von Auto-Basteleien überhaupt keine Ahnung habe... Zwar kenne ich Leute, die sich damit gut auskennen, aber ich persönlich nicht. :nonsense:
    Vergebt mi deswegen die ein oder andere "dämliche" Fragestellung! :P


    Als erstes:
    Mein erster Schritt sollte eine neue Front-Schürze werden (Siehe Anhang)
    1.) Wie heißt die auf dem Bild? Wenn das zufällig jemand wissen sollte.... :rolleyes:
    2.) Ich hab mal nachgeschaut, einfach daranbauen ist da ja wohl nicht oder?! Da ist ja So ziemlich alles miteinander verbunden oder?! heißt das, ich brauche eine Komplett neue Schnauze?!? :eek:


    Danke schon mal im Voraus!!

  • Keine Angst, wir haben alle mal neu angefangen und hatten keine Ahnung davon.


    Stell ruhig alle Fragen die Du hast und nicht mittels der Suchfunktion heraus bekommst.


    Ja die Front ist von Kerscher und die Alte muss komplett runter.


    Ist an sich kein Problem. Man sollte nur zu Zweit sein, denn da geht es einfacher.


    Mußt nur ein paar Schrauben unter der Motorhaube und an der Unterseite lösen. wenn Du die abhast, gibt es noch ein paar Schrauben (meine 4) im Radhaus hinter der Verkleidung. Diese mußt Du nicht komplett abbauen, sondern nur an der Frontseite abziehen.


    Göran


    PS: Wenn Deine Freunde sowas schon gemacht haben, wirst Du sicher Hilfe bekommen.

  • willkommen im forum!
    wo kommst du denn her?
    Also so wie das klingt hast du echt kein schimmer wie was geht...keine angst biste nicht alleine hehe...deswegen empfehle ich dir es immer von jemandem machen zu lassen der sich mit der materie auskennt.


    grade bei tuningstangen ist es meistens der Fall das sie nicht hundert prozent passen und sie eben angepasst werden dann lackiert und eben abgebaut werden müßen
    Das ist nichts für einen Laien...grad wenn man PDC und alles hat was man voher abklemmen muss also für mich war das nichts hehe

  • Also so wie das klingt hast du echt kein schimmer wie was geht...keine angst biste nicht alleine hehe...deswegen empfehle ich dir es immer von jemandem machen zu lassen der sich mit der materie auskennt.


    hab auch zwei linke Hände - aber hier im Forum wird einem super geholfen :) Man wird langsam in die Materie eingeführt, sodass man sich nach und nach auch traut kleinere Sachen selber zu machen (Nieren wechseln, auf LED-Beleuchtung umrüsten, etc.)

  • ja so kleinigkeiten gehn schon... aber ne ganze stange oder federn esd etc schafft keiner der sowas noch nie gemacht hat.
    blacklines hab ich zb auch nicht selber gemacht sondern mit meinem kumpel dem kfz mechaniker.
    ich denke immer bevor ich was kaputt mache lass ich es lieber von jemand machen der sich auskennt.

  • ja so kleinigkeiten gehn schon... aber ne ganze stange oder federn esd etc schafft keiner der sowas noch nie gemacht hat.
    blacklines hab ich zb auch nicht selber gemacht sondern mit meinem kumpel dem kfz mechaniker.
    ich denke immer bevor ich was kaputt mache lass ich es lieber von jemand machen der sich auskennt.


    Besser ist das :) Will ja nicht das mein Auto funken schlägt :lol:

  • schreib doch mal C.O. an, der wollte seine Schürze mal irgendwann loswerden :gruebel:

  • Hey, Danke für die vielen Antworten! Und suuuupi, dass ihr gleich wusstet, welche Front das ist! :applaus:


    Was ich vielleicht vergessen habe zu sagen: Die Antworten könnt ihr ruhig sehr Fachspezifisch geben! Mache es ja so oder so nicht selbst, von daher leite ich euer Wissen auch nur weiter! :herzen:


    Wenn ich das jetzt also Richtig verstanden habe, bestelle ich die Kerscher-Front (wo alles bei ist), montiere meine Alte (Normale) mit allem drum und dran ab, und fertig?! :rolleyes2:


    Wie gesagt, ich dachte, man bekommt nur den unteren Teil der Front und muss den Rest irgendwie selber nachbauen/ wieder anbauen... :wall: