Leistungssteigerung 320d

  • Ganz so kann man das nicht sehen, denn soviel teurer ist der D3 nicht.


    Ich hätte in meiner Wunschausstattung nur 2500EUR mehr zahlen müssen und das finde ich nicht wirklich viel bei der gebotenen Leistung und der Exklusivität eines Alpinas.


    Göran

  • Zitat


    Ich hätte in meiner Wunschausstattung nur 2500EUR mehr zahlen müssen


    Echt, nur? Das ist natürlich kein so grosser Unterschied.
    Dann nehm' ich mein Kommentar natürlich zurück.
    Schade das es die Alpinas nicht in Spanien gibt.

  • Zitat

    Original von Joker


    Echt, nur? Das ist natürlich kein so grosser Unterschied.
    Dann nehm' ich mein Kommentar natürlich zurück.
    Schade das es die Alpinas nicht in Spanien gibt.


    Echt nicht?


    Das mußt Du halt einen Reimportieren.


    Göran


    PS: So ein D3 Touring hätte mich echt gereizt, aber die Vernunft hat dann doch nein gesagt und schlecht war es nicht, denn die 163 PS sind sehr ordentlich.

  • Sicher reicht ein 320 auch! Nur ich würde mir meinen 320 nicht Chippen lassen. Nicht bei so einem teuren Auto.
    Wenn man das mit einem alten Golf macht, dann ist es egal. Aber einem neuen 320er würde ich das nicht antuen.
    Wenn was schief geht, dann ist das erwachen groß. Das alles nur wegen paar PS?
    Das mit den Garantien auf´s Chippen ist doch auch alles nur Augenwäscherei! Wenn wirklich was heftiges passiert dann würde ich mich nicht auf die Garantie verlassen.
    Ich weiß von einem Bekannten der musste sich sein Recht vor Gericht erkämpfen. Ein Aufwand und Streß ohne Ende wegen so einem Scheiss.

  • Das man sich auf die Garantie beim Chip tunen nicht verlassen kann, hab' ich jetzt auch schon öfter gehört.
    Ich denke mal Du hast vollkommen recht. Entweder gleich mehr Geld ausgeben oder dann eben bleiben lassen.


    :super:

  • Zitat

    Original von Joker
    Das man sich auf die Garantie beim Chip tunen nicht verlassen kann, hab' ich jetzt auch schon öfter gehört.
    Ich denke mal Du hast vollkommen recht. Entweder gleich mehr Geld ausgeben oder dann eben bleiben lassen.


    :super:


    Verlassen kann man sich schon drauf, man muß nur wissen, was die Garantie beinhaltet.
    Diese schließt meist Motorteile, welche durch den Chip mehr beansprucht werden aus, denn genau hier droht auch das größte Risiko eines Schadens.


    Es ist also immer ratsam, wenn man das Kleingedruckte liest, aber hier sollte man noch genauer hinschauen.


    Göran

  • So, ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht geben.
    Ich habe nun seid 8000 km ein Zusatzsteuermodul der Firma Speed-Buster in meinem 320d verbaut.
    Nach anfänglicher skepsis bin ich sehr zufrieden.
    Der Wagen hat spürbar mehr Drehmoment, geht über 190km/h noch sehr zügig Vorwärts und läuft auch, wenn man das Gaspedal nicht am Bodenblech festtackert, sondern ab Tacho 220km/h dosiert Gas gibt auch ohne Probleme Tacho 238km/h.
    Gibt man Dauervollgas nimmt der Motor allerdings die Leistung weg, da die Abgastemperatur dann zu hoch wird. Einen Einfluß auf die Lebensdauer des RPF kann ich bisher laut Anzeige nicht feststellen.


    Der Verbrauch ist konstant geblieben, der Spass deutlich gestiegen. Der Wagen macht so richtig Laune zu fahren.
    Gruß
    Dennis

  • Also wegen Leistungssteigerung hab ich mich bei AC mal erkundigt und da sagte man zu mir das man ein Garantie für alle Bauteile abschließen kann, aber auch weit mehr als 1000€ bezahlt...

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)