Sportauspuff Asso Racing E90

  • Hm, da der Typ ja keine Ahnung hatte, wurde vielleicht schon etwas gemacht ;)


    Ist aber ganz einfach: Du kaufst Dir einfach so eine Tröte und machst ein Soundfile :thumbsup:

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Ich kram das Thema mal wieder aus.
    Also ich habe jetzt die Tage so nen Asso-Sportauspuff bei nem Kumpel an nem Fiat verbaut. Der rief mich letztens an und sagte das sein Auspuff eh breit war und das er sich gleich ne Sporttröte bei Ebay geholt hat, war sehr günstig hat er gemeint was bei 120-130,-
    Hm da war ich schonmal sehr skeptisch Sporttröte zu dem Preis und dan noch von Ebay...da kam ich schon ins :gruebel: Denn ich bin/war der Depp der das Ding verbauen muß.
    Zum ersten Eindruck als das Teil dann vor mir lag die Verarbeitung gut saubere Schweißnähte lediglich der Übergang zum Endrohr war net so 100% sauber aber für die Preisklasse der Sporttröte sehr sehr gut...Das war schonmal dier Erste positiefe Überraschung!
    Dann kam der Anbau da hatte ich ja meine größten Bedenken bezüglich Passgenauigkeit...nun was soll ich sagen alten Endtopf abgebaut die Sporttröte drunter und das Ding hat auf Anhieb zu 100% gepasst kein verbiegen der Halter oder sonst irgendwas war nötig.
    Am Verbindungsrohr zum Mittelschalldämpfer war so ne üblich Muffe an der Sporttröte und da Fiat ne komplette Anlage verbaut durchgehend Endschald.-Mittelschald. bis Kat mußten wir das Rohr hinterm Mittelschalldämpfer an der entsprechenden Schelle abflexen und auch da hatte die Muffe der Sporttröte schön leicht straff draufgepasst, also hatte kein Spiel so das man nichts rumdrücken oder sonst was baruchte, noch Auspuffdichtung drauf und das Teil war auch richtig dicht. Also das hat mich echt überrascht das das alles so 100% gepasst hat und das bei der Preisklasse. Zum Klang naja bei nem Fiat Seicento 1,1i 54Ps Eierfeile :totlachen: kann man net viel verlangen aber für die kleine Gurcke beachtlich leicht dumpf und bei hohen Geschwindigkeiten (wenn man das so nen darf) auch kein dröhnen angenehm würd ich sagen.
    Ich weiß das ist bei nem Fiat aber ich denke wenn es bei dem alles so gut gepasst hat solltes das auch bei nem BMW.
    Also Alles in Allem muß ich sagen für die Preisklaase 1a**** :super:




    Man das ist ja nen halber Roman gwurden aber wenns hilft dann passts ja! ;)

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • hab heute diesen ESD ranbekommen und bin ganz zufrieden...
    :)


    Schaut nicht so schlecht aus,vorallem im Vergleich zu vorher ;)


    Finde aber die Endrohre hängen etwas zu tief und stehen zu weit vor :meinung:

  • Finde aber die Endrohre hängen etwas zu tief und stehen zu weit vor :meinung:

    :dito: kann aber auch am Blickwinkel liegen

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Zitat

    :dito: kann aber auch am Blickwinkel liegen


    :dito: sehe ich genauso der Graue mach doch mal bitte noch mehr Bilder aus anderen Winkeln...

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:


  • hab heute diesen ESD ranbekommen und bin ganz zufrieden...


    Hi grauer würd mich stark interessieren ob sich der Klang deines 320d verändert hat und wenn wie er sich verändert hat?
    Bin nämlich auch am überlegen ob sich eine neue Anlage lohnen würde!
    Kossake :)

  • Hi grauer würd mich stark interessieren ob sich der Klang deines 320d verändert hat und wenn wie er sich verändert hat?
    Bin nämlich auch am überlegen ob sich eine neue Anlage lohnen würde!
    Kossake :)


    Entschuldigung aber an einem Diesel kommt ausser heisser Luft nix raus aus dem Endtopf. Das dient nur der Optik . Der Ton kann sich nicht gross verändern wenn überhaupt.


    Gruss
    Uwe

  • OK Ukarst iss halt mein erster Diesel und mein erster BMW!
    Hab kein Schimmer deswegen frag ich !!!