Sportauspuff Asso Racing E90

  • mach den Partikelfilter raus und du hast sound
    aber auch ein gewaltigen schwarz rauch


    Sportauspuff bei Diesel ist nur Optik

  • Mein Tuner hatte es mit komplettanlagen geschafft einigen Diesel ein tiefes Brummen zu entlocken.
    (Nicht laut, aber es klang nicht schlecht fürn Diesel am Beispiel eines Golf 4 1.9 TDI)


    Das war aber auch vor dem DPF Zeitalter. Bei den heutigen Fahrzeugen mit DPF würde ich sagen
    momentan, no way.
    Da fehlt einfach der Abgasdruck um nen Sound im ESD zu produzieren.

  • OK Ukarst iss halt mein erster Diesel und mein erster BMW!
    Hab kein Schimmer deswegen frag ich !!!


    Ne nicht schlimm , aber wollte es dir nur sagen .


    Musst mal suchen im Internet - Diesel Sportauspuff - .


    Warum das so ist weiss ich nicht , weiss nur das es so ist.


    Viele Dieselfahrer machen auch nur eine Blende dran , suche mal hier im Forum , wurde auch schon diskutiert.


    Gruss
    Uwe

  • Entschuldigung aber an einem Diesel kommt ausser heisser Luft nix raus aus dem Endtopf. Das dient nur der Optik . Der Ton kann sich nicht gross verändern wenn überhaupt.


    Gruss
    Uwe


    Bin da nicht ganz diener Meinung Uwe, das hat nicht umbedingt was mit nem Diesel zu tun sicher ist es so das nen Benziner immer mehr Klang bringt aber z.B. beim E46 330d gibts zum einen den alten Motor M57(183Ps) und dann den neueren den M57N(204Ps) aber mit nem Sportauspuff holt man nur was bei dem M57 raus zumindest Eisenmann hört sich da richtig gut an nen Kumpel hat auch nen Eisenmann aber unter dem M57N Motor und da kommt mal rein garnichts außer wie du schon sagst heiße Luft... :D
    Hat was mit der Abgasanlage zu tun die ist beim M57N etwas anderst gebaut als beim M57 Motor noch. Aber ich bin mir auch sicher das da beim E9X 320d klangmäßig nix kommt...

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • mach den Partikelfilter raus und du hast sound
    aber auch ein gewaltigen schwarz rauch


    Sportauspuff bei Diesel ist nur Optik

    Jupp...Bei ganz offenen speziellen Diesel-ESD kommt vielleicht ein tiefes brummen, aber in der Regel ist nicht's zu erwarten...Und beim Diesl kann man ja auch nicht von Klang sprechen :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Der Graue hat ein Bild in seiner Gallerie, auf welchem der ESD ins Sachen Position eigentlich gut aussieht.
    Is für nen Diesel sicher nicht schlecht, da kommts eh nicht auf den Sound an. Wird halt interessant wie der in 5 Jahren aussieht.
    Aber wenn der ESD dann schrott ist, hat der Graue auch nicht allzu viel Geld in den Sand gesetzt.

  • ja, könte evtl. klein wenig höher hängen, sonst ok,
    und das für 220€ + 45€ Einbau, wenn der 2-3 Jahre hält, reicht mir das bei 70.000 im Jahr
    zum Klang, eigentlich unverändert, höchstens etwas dumpfer, kann aber Einbildung sein,
    hab erst 400 km damit weg

  • Sorry das ich den alten Fred wieder zum Leben erwecken muss, aber ich würde mir den "Asso" auch gerne unter meinen 320d packen, allein der Optik halber.
    Vorraussetzung: Er darf keinen Radau machen!!! Das ist mir super wichtig! So komfortabel und leise bin ich nämlich selten gefahren :D
    Wenn es also einen gibt der mir 100% zusichern kann das es beim leisen Klang des Motors/Auspuff bleibt, kauf ich mir das Ding!

  • Du kannst auch den Endtopf komplett weglassen und er macht kein mux :D


    Damit ist der Optik aber auch nicht geholfen, obwohl...wenn ich mir das Endrohr so ansehe... :D:D