318d vs. 330d

  • nimm den 318d, und las dir einen Chip einbauen.
    Es kommt halt darauf an wie vernünftig du bist, ob du eher schnell fahren willst, oder gemütlich.

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • Also sich zwischen einem 318er und einem 330er entscheiden zu müssen das ist schon hart.
    Ich würde sagen das größte Kaufkriterium sollten hier die Unterhaltskosten sein wenn du dir einen 330er leisten kannst kauf dir einen. :meinung:

  • Nun ja werde mal beide probefahren und schauen ob die 318d für mich in frage kommen. Ist halt wirklich ne blöde Sache, endweder viel viel Leistung oder wenig Leistung und super Ausstattung...



    Werde zudem mal alles durchrechnen, ob der 330d bei mir monatlich extrem viel Mehrkosten verbuchen würde. Klar ist das man die Leistung nicht für umsonst bekommt.

  • Ich weiß jetzt schon wie die Geschichte endet. Wenn man erst den 318er fährt und danach den 330er, dann denkt man, Vladimir KlitschK.O hat dir in die Schnauze gehauen. Setzt du dich erst in den 330er und danach in den 318er, denkste du bist im 6ten angefahren und hast zudem noch die Handbremse vergessen.


    Also bei sowas kann nur der 330er "gewinnen". Der Wille wird immer für den stimmen, der Kopf aber sollte (bei durchschnittlichem Verdienst) zum 318er raten. ;)




    Viel Erfolg ...

  • Zum Thema Chip, gibt es da überhaupt einen vernünftigen Hersteller? Bzw. was ist hier der Vorteil, bringt der wirklich soviel mehr Leistung. Fährt das Auto hierdurch schneller?



    Hmm, irgendwie bekommt man ein schlechtes Gewissen, wie hoch sind die Unterhaltungskosten bei eurem 330d im Monat? Und wieviel KM fahrt Ihr in diesem Zeitraum?

  • Ich würde keinen von beiden nehmen und weiter nach einem 320d suchen...wollte auch etweder 320 oder 330 Diesel...letzendlich für zwei-Liter entschieden, weil der wirtschaftlch besser für mich passt...natürlich 6-Zylinder ist ein Hammer, habe die beide Probe gefahren...aber dann mich doch zum 4-Zylinder entschieden, ok der macht nicht so viel Spass, aber vebraucht weniger, Steuer ist auch wesentlich günstiger...318d war nie für mich in Frage...wieso soll ich der gleiche für 122 PS ausgeben, wenn mann schon 163 haben kann? Genauso 325d gegen 330d...halte ich für Unsinn...aber das ist nur meine Meinung...


    Also für 18.500 kann man gut ausgesttatener 320d kaufen...ok, villeicht ohne M-Paket, dafür aber mit Xenon, Navi-Pro, PDC und Panorama...laufleistung bei 60-70 tkm.


    Wieso hat 320d dir nicht gefallen? Wenn ich mal fragen darf...

  • Zum Thema Chip, gibt es da überhaupt einen vernünftigen Hersteller? Bzw. was ist hier der Vorteil, bringt der wirklich soviel mehr Leistung. Fährt das Auto hierdurch schneller?


    Klar gibt es renomierte Tuningfirmen. Da sich aber hier die Geister scheiden würd ich da jetzt keine Diskussion darüber entfachen ;)


    Mein 320d ist gechipped, unser 18er nicht da die Leistung für den Alltag völlig ausreichend ist. Das einzige Argument für ein Tuning bei unseren 18er wäre daß dann die Vmax aufgehoben wird (Der regelt bei 220 ab - somit erreicht er im 5ten Gang die Höchstgeschwindigkeit :wall: )

  • Lieber ein 318d mit 122 PS, als ein Renault Twingo mit 150..


    Hauptsache BMW, würd ich mal sagen. Und über "uns" Dieselfahrer lachen zB die M-Anhänger genauso.. Aber im Endeffekt sind wir doch ne große Familie. :meinung: