Motortuning beim 325i....

  • Hallo an alle User!
    Ich würde gerne ein paar mehr PS aus meinem 325i holen,was meint ihr ist am besten?
    Ohne auf die Kosten der Langlebigkeit des Motors zu gehen und was nicht gerade tausende von Euro kostet!
    Habe auch mal was gehört,damit die BMW Werkstätten irgendwie die Software optimieren können und so ein paar PS rausholen könnten,stimmt das????
    Und was haltet ihr von Sportluftfiltern????????
    Für gute Tipps und oder Adressen bin ich sehr dankbar!
    Mfg Beamer13

  • Ich hoffe du machst nicht für jeden Umbauwunsch nen eigenen Thread auf und nutzt auch mal die Suche!!


    Chiptuning bringt evtl. 15Ps und 15 NM je nach Tuner ab 400€- open End


    BMW Performance Lufteinlasssystem in Kombination mit ner Abgasanlage und ner Softwareanpassung ist sicher am effektivsten, aber auch am teuersten.


    Sportluftfilter bringen nix außer heiße Luft!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ok,danke für den Tipp....Kennst du einen guten Tuner der Chips verbaut,den du empfehlen kannst??
    Mfg Beamer13

  • www.chipping.de tuning über obd einlöten in das steuergerät kannste dir sparen... und das "obd tuning" ist jederzeit wieder rückrüstbar...

  • WAS möglich ist kommt stark darauf an, was für einen 325i Motor Du hast ... VFL oder LCI ... letzter hat im Prinzip einen gedrosselten 3 ltr. Motor aus dem 330i - für den gibt es beo DS-Motorsport und Wintertuning:


    http://www.ds-motorsport.de/ / http://www.wintertuning.de/


    wirklich deutliche Leistungssteigerungen auf 270PS bzw. 289PS :super: ....


    Mit DS-Motorsport stehe ich in eMail-Kontakt und was ich bisher von denen gehört habe klingt ziemlich seriös und vertrauenerweckend ... zwar nicht superbillig aber incl. Leistungsprüfstand vorher und hinterher / TÜV-Abnahme / und Übernahme der bestehenden BMW-Werksgarantie - was den Preis dann angesichts der 52 Mehr-PS(!) dann relativiert ... unser neue 325i Cabrio geht zu 99% im Frühjahr zu DS zum Tunen.


    Beim 2.5 ltr. 325i wird es wohl bei den ca. 15PS mehr bleibem ... da gibts viele Tuner, die DAS anbieten.


    Uli_HH

  • Gibt es schon Neuigkeiten?

  • Habe gerade ne eMail von Manhardt-Racing bekommen ... die bieten den Umbau von 3ltr. 325i auf 3ltr. 330i auch an ... max. sind 302PS möglich(!), i.d.R. soll der Umbau wohl ca. 70PS bringen ... es wird dabei aber das Ansaugsystem des 325i umgebaut - also kein reines Chiptuning ... deshalb auch der Preis von rund € 2.000,--/incl.Leistungsprüfstand - ( wie hier schon mal gepostet! ). Bei den 302PS ist wohl in jedem Fall die Manhart Gruppe A Edelstahlauspuffanlage erforderlich.


    Uli_HH

  • siehe auch "Manhart Tuning 325i", hatte das schon vor längerere Zeit gepostet. aber danke nochmal für die Infos :)

  • Beim 2.5 ltr. 325i wird es wohl bei den ca. 15PS mehr bleibem ... da gibts viele Tuner, die DAS anbieten.

    Mein Service Berater sagte mir, dass der N52 Motor über die Software gedrosselt wäre, sprich ein "Chip-Tuning" sich wohl mehr lohnen würde als es in der Regel bei einem Sauger üblich ist.
    Weiß da jmd. mehr zu? Bzw. hat jmd. seinen 325i 2,5L "chippen" lassen und hat einen Vorher/Nachher Vergleich (Leistungsdiagramm o.ä.)

  • Mein Service Berater sagte mir, dass der N52 Motor über die Software gedrosselt wäre, sprich ein "Chip-Tuning" sich wohl mehr lohnen würde als es in der Regel bei einem Sauger üblich ist.
    Weiß da jmd. mehr zu? Bzw. hat jmd. seinen 325i 2,5L "chippen" lassen und hat einen Vorher/Nachher Vergleich (Leistungsdiagramm o.ä.)



    Beim N52b25 geht nicht viel, nur beim 3.0l.


    Werd es trotzdem ingendwann mal ausprobieren... Vllt auch die Box von Burger Motorsport