Austausch Fensterleisten

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, an meinem 318d Touring die Fensterleisten gegen die Chrom-Ausführung zu wechseln. In der BMW-Teileliste sind auch alle Leisten unter "äußere Blenden" ausgeführt. Lediglich die kleine untere Chrom-Leiste am hinteren Seitenfenster nicht.
    Die habe ich dann unter "Verglasung" gefunden, aber nur komplett als Seitescheibe mit Dichtung in Chrom.
    Müsste ich also die komplette Seitenscheibe incl. Dichtung austauschen (lassen), wenn ich nur die kleine Chromleiste an meinem Wagen haben will?

  • Hallo,



    ich habe das selbe Problem, ich habe jetzt noch vom Kumpel erfahren das man alle Leisten austauschen kann ohne die Scheibe auszubauen, dass Problem ist nur das man diese einzelne Leiste hinten nicht einzeln bekommt, weil diese geklebt ist. Mein :) hat gesagt der ganze Spaß kostet um 1000€ incl. Einbau. IIst mir ehrlich gesagt ganz schön teuer, zu teuer.



    Aber kannst mich ja mal inform. wenn de mehr weißt. :drink:

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • ..., ich habe jetzt noch vom Kumpel erfahren das man alle Leisten austauschen kann ohne die Scheibe auszubauen, ...


    Hallo,


    darf man erfahren, wo Dein Kumpel diese Info her hat?


    Wenn das stimmen sollte wäre das ja richtig gut für einige, denn bisher ist gibt es nur die Info, dass die hinteren Scheiben raus müssen, wenn man die Leisten wieder richtig einpassen will.


    Göran

  • Der abeitet bei BMW(seit kurzem) und gab mir die Info deshalb net 100% sicher -> main Problem ist eben das die Leiste gegklebt wird & diese nicht einzeln verkauft wird.


    Ich habe das Gefühl das die Leute von BMW das Extra nicht oder erschwert anbieten um Umrüstkosten in die Höhe zu treiben, denn selbst für diese Teile giebt es einen Markt.


    Auch wenn man mit diesen Teilen keine Millionen machen kann.



    Denn machen wir uns nichts vor, die Leisten kosten in der Produktion nur Cents, auch wenn man diverse Kostenträger noch dazu rechnet, ist ein Preis von 1000€ nicht gerechtfertigt :spinn: .

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Die leiste hinten an der scheibe bekommst du nicht einzeln
    rausbekommen tust du sie sicher
    aber nicht mehr rein
    ausser du klebst sie rein
    denn diese ist non der anderen Seite verhakt
    daher muss die Scheibe raus

  • Meiner ist ja Titan Silber aber iwie mag ich die Chromleisten au net, zumal ich demnächst eine Alu Blende habe und das dann iwie optisch nicht so 100% passt.


    Gibts die nur in Chrom und Schwarz, oder auch anders?


    Ich sehe immer ganz viele Fahzeuge (auch in Titan Silber), woe die Leisten Schwarz sind ... das sieht auf jeden schon mal besser aus. Aber nachdem was ich in diesem Thread gelesen habe, muss ich ja die Fenster hinten raus nehmen etc. das ist ja auch mit viel Geld verbunden, oder??

  • Gibts die nur in Chrom und Schwarz, oder auch anders?


    Du hast die Wahl zwischen


    Chrom - 6 Zylinder
    Schwarz Matt - 4 Zylinder
    Schwarz Glänzend - Shadow Line




    mfg eric


  • wie geil, die Leisten haben was mit der Motorisierung zu tun?? WTF?? ?(