Felgenreiniger von BMW wer macht ihn wirklich ?

  • Ich habe den BMW Felgenreiniger neulich mit meinen Verkäufer/Kumpel mal aufgetragen und muss sagen das Zeug ist richtig klasse für die Felgen leider hat er nach dem benutzen vergessen den wieder in mein Auto zu legen also fragte ich mich kann man den auch billiger vom eigentlichen Hersteller kaufen und wer ist das ?

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht, wer den BMW Felgenreiniger herstellt, habe aber einen Tipp aus einem Pflegeforum bekommen. Hier nimmt jemand einen stinknormalen Badreiniger. Zur normalen Behandlung verdünnt er diesen noch 1:1. Bei starken Verschmutzungen nimmt er ihn dann pur. Da diese Lidl oder Schlecker Badreiniger nur 1 Euro kosten, werde ich das mal testen und dann das Ergebnis posten.
    Der Tipp basierte auf BRAX oder so ähnlich. Soll aber mit jedem Badreiniger funktionieren.

  • Hallo und guten Tag,


    das Übel bei der Wurzel packen.


    Felgen versiegeln und es tut Wasser und ein Lappen.


    Teure Felgenreiniger werden dann nicht mehr benötigt.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)


  • Richtig, deswegen versiegel ich meine Felgen mit FelgenRein von Kerona und brauche keine Reiniger mehr.


    Göran

  • Hallo Schlie,


    ich benutze für meine Felgen das ganz normale Autoshampoo von Bmw, absolut super. Habe mir erst wieder die 1 Liter Flasche beim :) für ca. 6,-€ geholt. Normales Shampoo im Zubehörhandel ist auch nicht billiger.
    Das Felgenreinigergel von BMW habe ich zwar auch zu Hause, benutze es aber kaum.



    Nebelberg

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
    (altes indianisches Sprichwort)

  • ich fand das zeug halt so klasse nur aufgesprüht ein bißchen davon auf die haube und an die "blutenden" Spiegel bis wir ums Auto herum waren hat es schon eingewirkt dann abspülen mit Hochdruckreiniger felge wie neu.