Hohlraumversiegelung

  • Rost, kein Thema??? Dann schaut mal schön eure Heckklappen seitlich wo das Plastik am Blech ansetzt an und eure Türen unten an den Dichtungen... ;( ...da sind schon manchen die Augen aufgegangen - vor allem beim E91 Touring Bj 2006 und 2007!!!

  • Rost, kein Thema??? Dann schaut mal schön eure Heckklappen seitlich wo das Plastik am Blech ansetzt an und eure Türen unten an den Dichtungen... ...da sind schon manchen die Augen aufgegangen - vor allem beim E91 Touring Bj 2006 und 2007!!!


    Danke, endlich einer der mich versteht! Muss man die Dichtung abziehen an den Türen um etwas zu sehen, oder fault es daneben?

  • Die ersten Bläschen bilden sich oberhalb der lackierten Gummidichtung...da mußt du nix abziehen!


    Aber es gibt wirklich einige Stellen, die empfindlich sind. Hier gibt es schon ein paar Threads wo die braune Pest auftritt! Auch die Kofferraumkante ist so ne empfindliche Stelle!

    verkaufe meinen E91 mit M-Paket!!!

    Einmal editiert, zuletzt von steveground ()

  • servus
    ich bin auch auf der suche nach einem guten holraumversiegler für mein e30 cabrio der soll richtig alt werden bei mir.
    wenn jemand eine adresse hätte würde es mich freuen.
    gruß robert

  • servus
    ich bin auch auf der suche nach einem guten holraumversiegler für mein e30 cabrio der soll richtig alt werden bei mir.
    wenn jemand eine adresse hätte würde es mich freuen.
    gruß robert


    Beim E30 bitte kein Wachs mehr verwenden sonder Mike Sanders oder je nachdem zuerst Fluid Film! Ist immer abhängig vom Zustand der Hohlräume.


    Gruß
    Johann

  • Ich habe beim aktuellen 3er noch nicht von Schwächen bezüglich Korrosionsschutz gehört. Ihr solltet mal sehen was in den Mercedes Foren los ist W202/210/203, aktuelle A/B Klassen. Das war mit ein Grund, warum ich den "Sternenhimmel" verlassen habe.
    Übrigens ist die Verwendung verzinkten Vormateriales nur Teil eines guten Korrosionsschutzes, alleine bringt das nicht viel.
    Ihr solltet mal sehen wie schnell eine dünne, ungeschützte Zinkschicht in einem Salzsprühtest vollkommen verschwindet.
    Schönes Beispiel sind die vollverzinkten A & B Klassen, bei denen die 2006er Modelle in großer Stückzahl mit total verrotteten Türen und Federbeindomen auffallen. Es gibt dort Threads mit hunderten von Beiträgen und gruseligen Bildern.
    Übrigens ist der Korrosionsschutz bei Opel seit ca. 10 Jahren vorbildlich.

  • schockpirat



    Servus,


    hast du vielleicht Bilder davon wie du dein E9x zusätzlich mit Hohlraumwachs versiegelt hast? Würd mich interessieren, da ich meinen E91 auch bis zum schluss fahren will.


    Ich kann dich da voll und ganz verstehen und schaden kann es nie wenn man zusätzlich Wachs rein haut. Vielleicht kannst mir ja ein paar Tips geben.


    Grüße


    Chris


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • @BMW116i_FAN


    Hallo
    Bilder habe ich leider keine geschossen. Den wichtigsten Tipp den ich dir geben kann ist: Kauf dir zum Versiegeln unbedingt solch eine Pistole . Früher (beim ersten mal am944S2) hatte ich es mit Spühdosen versucht, aber das ist nicht annähernd vergleichbar. Mit dem Kompressordruck und der Hohlrompistole ist die Verteilung viel viel besser, weil es richtig nebelt, was bedeutet man kommt auch in die hintersten Ecken mit dem Wachs.


    Nur leider habe ich meine Seitenschweller immer noch nicht versiegelt, da ich nicht weiß wie ich dort am besten hinein komme. Beim E46 hatte ich die Kunstoffschweller abgebaut, dies möchte ich nach Möglichkeit vermeiden. Wenns mir keiner sagen kann wie es am besten geht :( werd ich demnächst mal die Radhausverkleidungen abbauen und schauen - kann ich dort auch noch Material reinspritzen :) .


    werde dann berichten...


    ciao mal

  • Servus,


    danke für deine Antworten.
    Ich glaub ich könnt dir sogar eine Abbauanleitung vom Schweller besorgen. Müsst ich aber nochmal nachschauen.


    Was ich noch fragen wollt, als du die Türen versiegelt hast. Hast du dir da nicht die Fensterhebermechanik und die Fensterscheibe mit Wachs voll gesaut?
    Bzw. wo hast du da einen Stopfen runter gemacht und reingehalten? Kann mir da grad nix drunter vorstellen.


    Grüße
    Chris


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • Hallo,
    So blöd es sich anhört, aber ich hab mal von nem BMW Mitarbeiter gehört, dass wenn man selber Unterbodenschutz oder Hohlraumwachs aufspritzt, die durchrostungsgarantie verfallen soll... Weiss nicht ob das stimmt... aber das mal so am Rande erwähnt.... Ich weiss nicht warum und wieso, aber das soll halt so sein...
    MFG