Autowaschen in Berlin und im Speckgürtel

  • Hallo Leute,


    ich wohne und arbeite seit ca. einem halben Jahr in Berlin Mitte bzw. Hansaviertel und habe immer noch keine Waschbox / Handwäscher in der Nähe gefunden und die Cleancar-Waschanlage in der Holzmarktstraße hat mir den empfindlichen und sonst nur Handwäsche gewohnten schwarzen Lack schon ordentlich "angekratzt"... ;(


    Könnt ihr da was zentrales empfehlen, gerne wie gesagt auch einen Aufbereiter o.ä., der Handwäsche anbietet??


    Danke!

  • Das sind die beiden die ich kenne, aber nur vom sehen. Bin selber Waschanlagennutzer.


    Danke für die Antwort, aber sorry, mit Tankstellen-Waschanlagen bei denen ich eine Stunde Fahrt einplanen muss und die jemand nur vom Sehen her kennt, ist mir leider nicht wirklich geholfen...


    Welche Waschanlage nutzt Du denn selbst zB und warum ist die nicht bei Deinen Vorschlägen dabei?


    Und gibt es im riesigen Berlin wirklich keine gescheiten Aufbereiter??? 8|?(

  • Welche Waschanlage nutzt Du denn selbst zB und warum ist die nicht bei Deinen Vorschlägen dabei?

    Ich wasche nicht selber sonder fahre durch die Waschstraße, meistens bei Mr Wash in Spandau.

  • Ich bin für Handwäsche immer hier https://www.google.de/maps/pla…cd1a83:0xac2ef1ff59f991a2


    Waschstrasse gibt es natürlich dort auch, ist aber glaube nix besonderes. Zu den Preisen der Waschstrasse kann ich nix sagen.


    Ein Eimer warmes Wasser kostet 0,50 €

  • wenn geld keine rolle spielt gibts da sicher einige


    Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten! Wäre halt noch schöner gewesen, wenn Du auch persönliche Erfahrungen hättest einfließen lassen...? Wo warst Du denn schon und was kostete da zB. eine Politur o.ä.? Und war auch schon was zentrales dabei, also in der Nähe des Hansaviertels idealer Weise?


    Ich komme aus Frankfurt/Main, von daher schockt mich bei den Preisen so leicht nichts... :whistling:

  • Ich bin für Handwäsche immer hier https://www.google.de/maps/pla…cd1a83:0xac2ef1ff59f991a2


    Waschstrasse gibt es natürlich dort auch, ist aber glaube nix besonderes. Zu den Preisen der Waschstrasse kann ich nix sagen.


    Ein Eimer warmes Wasser kostet 0,50 €


    Ach guck, das ist ohne Verkehr laut Maps nur 16 Minuten von mir, also definitiv mal eine Möglichkeit für einen Samstag! Danke! :thumbsup:

  • Ich habe mal eine kleine Vorauswahl aus der Google-Suche zusammen gestellt. Kennt jemand einen der Anbieter und war idealer Weise sogar schon mal da und kann was zu kurzfristigen Terminen und vor allem zur Qualität der Arbeit sagen?


    Mitte


    Hansaviertel


    Wilmersdorf/Tempelhof


    Kudamm



    Danke! :thumbup:

  • Im Hansaviertel bin ich gestern mal vorbeigefahren, den gibt es scheinbar nicht (mehr)...


    Dafür habe ich den hier in der Classic Remise gefunden, ist ja ganz in der Nähe:
    Aufbereiter Classic Remise


    Hatte nur leider schon zu und die fehlenden Preisangaben lassen in der Tat auf gepfefferte Preise schließen...


    Hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Shadow530, so wie ich gelesen habe hast Du in Berlin doch (zumindest was Werkstätten angeht) schon so einiges durch - ich wäre wie gesagt für kurze Erfahrungsberichte dankbar! :)