Singendes Geräusch an der Hinterachse - Was könnte das sein?

  • Moin,


    das Geräusch klingt jetzt schon leiser als vor dem Rädertausch.
    Bei nächster Gelegenheit werde ich die Winterräder nochmal ausprobieren und vielleicht auch noch mal auf der Bühne das Geräusch suchen.


    gruß
    Noscire

  • Habe seit einigen Kilometern auch so ein dumpfes Geräusch (325xi) und werde am Montag oder Dienstag mal in der Werkstatt vorbeischauen.


    MaxJ30

  • Bei Mir ist es das Differential und muß gewechselt werden .Kulanzantrag wurde wie von Mir erwartet seitens BMW abgelehnt. Jedoch hat Mir das Autohaus 10% auf die Reperaturkosten gegeben, muß nur noch 1400 Euro berappen .was meint Ihr denn so , darf nach 80000 km so ein Getriebe Lagerschaden aufweisen ?

  • Bei mir waren es "nur" beide Radlager (aber besser als das Diffi oder was am Allradantrieb.
    Schätze das Ganze auf etwa 500 Teuro....
    Bleibt der Satz: Ich freue mich, dass ich es bezahlen kann.


    Schönen Abend


    MaxJ30

  • Bei Mir ist es das Differential und muß gewechselt werden .Kulanzantrag wurde wie von Mir erwartet seitens BMW abgelehnt. Jedoch hat Mir das Autohaus 10% auf die Reperaturkosten gegeben, muß nur noch 1400 Euro berappen .was meint Ihr denn so , darf nach 80000 km so ein Getriebe Lagerschaden aufweisen ?


    Da würd ich nochmal ordentlich nachhaken, bei 80tkm sollte ein Diff noch nicht hinüber sein :!:

  • Hallo zusammen,
    habe ein surrendes Geräusch von der Hinterachse aus. Frage mich was das sein kann.
    Bevor ich das Auto aufbocke, Räder tausche etc. möchte ich gerne auf die Erfahrung und Expertise dieses Forums zugreifen.


    Habe einen BMW e90 320d mit M-Paket. Vorne 225er (17 Zoll) und hinten 255er Michellin.


    Eine Audio-Aufnahme habe ich noch angehängt. Ich beschleunige das Auto hier auf ca. 80 km/h.
    Das Geräusch ist rein Geschwindigkeitsabhängig und eigentlich bei 80km/h am lautesten zu hören. Darüber hinaus wegen dem Fahrtwind entsprechend weniger, da es vom Fahrtwindgeräusch überdeckt wird.


    Was ist das eurer Meinung nach? Sägezahn, Radlager oder Differential?


    Danke für eure Meinung

  • ich vermute auch diff. hatte bei mir auch kaputtest diff. das hat sich bissle wie n flugzeug angehört. so von 10 bis 110kmh ungefährt hat man es gehört und mit zunehmender geschwindigkeit wurde es lauter und ab 110kmh glaub ich ist es wieder weniger geworden.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Ich habe aktuell exakt das gleiche. Hört sich genauso an.
    Ich vermute Differential und BMW auch.
    War die Tage bei BMW. Den eigentlichen Termin zur Diagnose habe ich erst am 19.6.