330d/LCI/Limo/Handschalter/alpinweiss/M-Paket

  • Deshalb sollst du ja auch endlich mal mit deiner Lippe zu Potte kommen, damit ich mir das mal live angucken kann... ;)

  • Alltag 2,5 kalt, Rennstrecke 2,5 warm. Hat sich zumindest bei dem 255er Federal bewährt.


    Hey Markus,


    würdest du für 235/40/18 auch rundherum 2,5 bar empfehlen? (Konnte auf der Michelin homepage keine vernünftigen Angaben finden.) Ich möchte dem Untersteuern gerne entgegenwirken.


    Grüße,
    Marc

  • Hängt immer auch vom Reifen ab, aber 2,5 für den Alltag sind als Richtwert schon ok. Wenn du etwas gegen das Untersteuern tun willst, kannst du hinten mal 0,1 bis 0,2 bar weniger als vorne probieren.


    Nach meinem Trackday auf der Nordschleife bin ich beim Federal jetzt bei einem Warmluftdruck von 2,3 bis 2,4 bar gelandet (waren kalt dann ca. 1,6 :D ). Bei 2,5 bar warm hats zu sehr geschmiert, bei noch mehr Luftdruck fuhr es sich besser, aber zu langsam. :D

  • Prima, danke dir! :thumbup: Dann werde ich mal ein wenig testen.


    Grüße,
    Marc

  • Hui, schon über vier Jahre ist es her. Aber er lebt noch - heute die 300.000 km vollgemacht!


    Einzige größere Reparatur war letztes Jahr ZMS und Kupplung, aber das ist bei der Laufleistung denke ich normal. Batterie hab ich gerade noch ausgetauscht und vor ein paar Monaten den Lüftermotor. Ansonsten nur Öl, Reifen und Bremsen. Bisschen mehr Leistung hat er jetzt auch. KW Clubsport ist jetzt 170.000 km drin und kein bisschen müde. Einfach ein Träumchen das Auto.

  • Steht äußerlich sehr gepflegt da für die Laufleistung. :)
    Dass Kupplung und ZMS so lange gehalten haben ist sehr interessant, da hat meinem bei 239tkm noch einiges vor sich. ;)
    Zumal bei mir nur 430Nm statt 520Nm aufs Material drücken^^
    Die Laufleistung vom Fahrwerk ist auch stark, das Clubsport ist natürlich High.End aber trotzdem.

  • Hui, schon über vier Jahre ist es her. Aber er lebt noch - heute die 300.000 km vollgemacht!


    Einzige größere Reparatur war letztes Jahr ZMS und Kupplung, aber das ist bei der Laufleistung denke ich normal. Batterie hab ich gerade noch ausgetauscht und vor ein paar Monaten den Lüftermotor. Ansonsten nur Öl, Reifen und Bremsen. Bisschen mehr Leistung hat er jetzt auch. KW Clubsport ist jetzt 170.000 km drin und kein bisschen müde. Einfach ein Träumchen das Auto.


    Zweites Foto, für mich perfekte Optik. Absolut zeitlos :love: