325i/330i Sound

  • Mit Attrappe sieht das genauso wie Original aus. Kann man kaum erkennen ;)

    Ich hab keine Attrappe gefunden, wo kann ich sowas kaufen?
    Würde eben den originalen öffnen und dann wieder schließen, sodass man von außen nichts sieht (oder fast nichts).
    Gibt es da noch bessere Alternativen?

  • Den Originalen so umbauen das man gar nichts sieht ;) wobei Viereck raustrennen der falsche Weg ist - die die ich bisher immer umgebaut hab waren in Kontrollen unauffällig.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Den Originalen so umbauen das man gar nichts sieht ;) wobei Viereck raustrennen der falsche Weg ist - die die ich bisher immer umgebaut hab waren in Kontrollen unauffällig.

    Danke!
    Hab den ESD vom 330i montiert. Klingt schon mal um einiges besser! Nun will ich den MSD in Angriff nehmen. Ich hab mir einen gebrauchten originalen gekauft damit ich das Original immer als Ersatz habe.
    Wenn Viereck raustrennen falsch ist was wäre die Empfehlung? Würde den aufmachen, ein Rohr einschweißen und wieder verschließen. Würde so funktionieren, oder?
    Danke für die Hilfe!
    Lg

  • Sieht man eben, ich trenne immer an den originalen Schweißnähten auf.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ich mache den Thread mal wieder auf.
    Habe mir auch überlegt den Serien Topf gegen den 330i auszutauschen.
    Mein Auto ist ein e91 325xi vfl ( bj 2007)
    In ebay habe ich nun einen 330i esd gesehen. Dieser stammt von einem e90 fl (2010). Sollte passen oder ?


    so schauts bei mir aus:
    0BD30453-9B9E-490C-81CE-B7884C6857AC.jpeg

  • Moin,
    ich hab jetzt auch vor an meinem E90(vfl) 325i N52 b25 den ESD vom 330i drunter zubauen. Muss ich noch irgendwas kaufen außer den ESD ? Schweißen werde ich ja nicht müssen wenn ich das richtig verstanden hab da dies nur beim LCI nötig ist bzw. auch wenn der ESD abgeflext wurde.
    Schonmal Danke im voraus :)

  • Hallo,
    Ich hab den E93 N53B30 und hab den 330i Endtopf drunter.
    Hab nur den Endtopf aus der Bucht gekauft und mein Mechanikerkumpel hat den alten abgeschnitten und den 330i per Schelle drauf. Keine weiteren Teile nötig. Hab den seit 6 Monaten drunter und klingt maßgeblich besser vor allem bei hohen Drehzahlen.
    MSD wird jetzt noch bisschen modifiziert aber bin nur mit ESD sehr zufrieden, viel Spaß!

  • Hallo,
    Ich hab den E93 N53B30 und hab den 330i Endtopf drunter.
    Hab nur den Endtopf aus der Bucht gekauft und mein Mechanikerkumpel hat den alten abgeschnitten und den 330i per Schelle drauf. Keine weiteren Teile nötig. Hab den seit 6 Monaten drunter und klingt maßgeblich besser vor allem bei hohen Drehzahlen.
    MSD wird jetzt noch bisschen modifiziert aber bin nur mit ESD sehr zufrieden, viel Spaß!

    Danke jetzt nurnoch einen ESD zu einem vernünftigen Preis finden und dann gehts los.