Regeneration des Partikelfilters starten

  • Also bei Motor-Talk hat's einer geschrieben, hab aber keine Ahnung wie ich das im Tool eingeben soll -.-
    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Habe es gesehen, finde diese Argumente nicht da er nicht geschrieben hat in welchem Job sie sich verstecken, ist wirklich vieles drin, keine Ahnung wo z.B. der hier ist

    Zitat

    result : LSUM_WERT
    type : real
    comment : gefahrene Strecke seit letzter erfolgreicher Regeneration

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • So, hier hat noch keiner was rausgefunden, daher meine Erkenntnisse.
    Weiß wo es steht, jedoch lässt es sich trotzdem nicht starten, warum auch immer.


    In D*S (hier V57) befindet sich die Regeneration des Partikelfilters hier:

    Zitat

    Fahrzeug automatisch/manuell auswählen.
    DDE-Dieselelektronik auswählen, Kurztest bestätigen
    Klicken unten auf "Steuergeräte Funktionen", dann auf "Funktionsauswahl"
    Oben links "Servicefunktionen/Antrieb, Varianten bestätigen
    Dann Dieselelektronik/Partikelfilter/Regeneration Partikelfilter

  • Aber jetzt zu T**32.


    Wir wollten bei dem Auto des Bekannten die Werte des Partikelfilters erstmal mit T**l32 checken weil D*S hier teilweise Unsinn angezeigt hat.
    Und diese Werte (Argumente) sind in folgenden Job's zu finden: "ABGLEICH_CSF_LESEN" oder "ABGLEICH_CSF_LESEN_UB".
    Interessant was wir dort gesehen haben. Es gibt einen Argument der heißt "LSUM_WERT", das ist die gefahrene Strecke seit der letzten erfolgreichen Regeneration in Metern. Dieser Wert ist dort als 110000km angegeben, das ist knapp unter der Laufzeit seiner Karre. Heißt es dass sein Auto nie regeneriert hat, obwohl er eigentlich keine Langstrecke fährt und ein Fehler "Regenerationsdauer überschritten" im Fehlerspeicher abgelegt war? Komisch. Eigentlich sollten BMW-Tools hier zuverlässige Werte anzeigen.

  • zum regenerieren braucht man n laptop mit software , oder ?
    kann man ned irgendwie übers i-drive starten ?


    sorry für die Dumme Frage , hab zwar KFZ-Mechaniker gelernt ... aber bei den alten sachen noch ... vergaser einstellen und so ..

  • tut mir leid , dass ich die Frage gestellt habe ;) ich kenn mich mit dem Neuen graffl ned so aus :D
    wie gesagt ... ich hab des vor 17 jahren gelernt ... und bin danach nur aushilfsweise in ner kleinen Werkstatt gewesen die sich mit solchen dingen auch ned beschäftigt hat ;)