Motorstörung Leistungsabfall

  • Hey leute hätte mal eine Frage und zwar hatte ich letzes Jahr vor ca 8-9 Monaten die Anzeige Motorstörung Leistungsabfall auf meinem Boardcomputer. Daraufhin brachte ich das Auto in einer mir bekannten Werkstatt.Nachdem er das Auto fast komplett zerlegt hat und keinen Fehler gefunden hat brachte er das auto zu bmw und es wurde ein Softwareupdate gemacht was 300 euro gekostet hat. jetzt habe ich den selben Fehler wieder. Das kann doch nicht etwa innerhalb von Monaten dasselbe sein oder ? weil das wäre ärgerlich

  • Hey, was hast du denn wieder für einen Fehler? Einpaar infos wären nicht schlecht :)lg



    Sent from my iPhone5

    Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.


    :meinung:

  • Der Fehler: Motorstörung Leistungsabfall kann für XXX Fehler stehen. Gibt unzählige Möglichkeiten.


    Musst den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann kann dir vielleicht jemand helfen.

  • Hey, was hast du denn wieder für einen Fehler? Einpaar infos wären nicht schlecht :)lg



    Sent from my iPhone5


    steht doch was für ein Fehler das ist. Anzeige auf dem Boardcomputer: Motorstörung Leistungsabfall.

  • das ist nur ne anzeige für den laien der das auto bedient... fehlerspeicher ist hier gemeint. dort sind mehr infos...

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]

  • es ist mir klar dass ich so den Fehler auslesen lassen kann aber beim letzen mal hat er keine Fehlermeldung angezeigt beim Auslesen und meine Befürchtung ist dass es wieder ein Softwareupdate ist und die Frage war ob es binnen so kurzer Zeit möglich ist 2 mal den selben Fehler zu haben weil ich hab keine lust wieder 300 euro für ein blödes update bezahlen zu müssen

  • Du hast Fehler auslesen lassen und es stand nichts drin..... obwohl Motorstörungs Meldung auf dem BC war.. interessant!


    Du musst nicht alles glauben was die die erzählen :D

  • Ja es stand irgendwas mit sensor defekt und das auto blieb 3 tage in der werkstatt. Nachdem er alles abgesucht hat und nichts gefunden hat, hat er das auto zu bmw gebracht und dort wurde dann ein neues softwareupdate gemacht und das wars. Seitdem hatte ich auch keine probleme 7-8 monate lang. Und das komische ist heute morgen kam die fehlermeldung und das auto war im notlaufprogramm also ich konnte nicht schneller fahren als 2000 umdrehungen und jetzt nach der arbeit ist die fehlermeldung zwar immer noch vorhanden allerdings lässt sich das auto wieder normal fahren

  • Also bei mir war eine Fehlermeldung wegen Klopfsensor. Dieser wurde getauscht dann war ruhe.