chriscom's Pampersbomber aus'm Vogtland (E91 330dA LCI) -> Update 28.06.2015 -> 335er Bremsanlage verbaut

  • Naja, ich bin auf den ersten richtigen Schnee gespannt ;)


    Man merkt jetzt schon sehr gut, wie er in jeder Kurve beim beschleunigen heraus zieht.
    Die Traktion ist um Welten besser, war letztens selbst leicht erschrocken :D
    Einen kleinen Drift habe ich auch schon gemacht, aber da muss ich noch ein wenig üben. Die Automatik macht es einen da nicht ganz so leicht...


    Preislich ist das ganze natürlicht nicht ohne, da zu mindestens die 30d mit Automatik ein verschweißtes Differential haben. Bei den anderen weiß ich es nicht.

  • Beim Frontkratzer fühlte es sich an als wären die Räder auf die Straße geklebt, wo sie vorher nur vergeblich nach Grip gescherrt haben :D
    Daher finde ich das Thema auch so spannend. Dass es kein günstiger Spaß ist, klar.
    Für das verschweißte Gehäuse kann man +/- 1000? extra rechnen?
    Bin auf jeden Fall auf deine Erfahrungen gespannt. Im Moment fange ich schon bei leicht schmierigem Wetter an zu schlingern, da ist an Schnee kaum zu denken :D
    Kaum auszumalen wie das mit schmalen Hinterreifen geworden wäre...



    Von meinem iPhone gesendet.

  • Hallo,


    wahrscheinlich habe ich es nur übersehen/ lesen. Aber gibt es schon eine Übersicht wegen des NBT Einbaus?
    Bimmer Tuning bietet das ja auch an, aber knappe 3.000 ist schon heftig.


    Grüße aus dem hohen Norden.

  • Hallo,


    wahrscheinlich habe ich es nur übersehen/ lesen. Aber gibt es schon eine Übersicht wegen des NBT Einbaus?
    Bimmer Tuning bietet das ja auch an, aber knappe 3.000 ist schon heftig.


    Grüße aus dem hohen Norden.


    Eine Anleitung wird es wohl eher nicht geben. Man muss bissel Bastelerfahrung und BMW-Kenntnis haben, sowie codieren können, dann macht sich das mit etwas Zeit und Ruhe auch fast von selbst.

  • So, mal wieder ein bissl was aktuelles zum Auto:


    Da die 269er Felgen ja schon ein paar Macken hatten (Lackabplatzer und anderes) habe ich sie ja pulvern lassen. Sehen meiner Meinung nach sehr sehr gut aus.


    20150425_142139.jpg 20150425_142154.jpg 20150425_142332.jpg




    EisDave hat ja noch von seinem Umbau eine 335er Bremsanlage übrig gehabt. Diese habe ich mir geschnappt, rot pulern lassen und dann eingebaut. Dazu die Bremsluftführungen sowie die Luftleitbeche aus dem F30 35i.
    Scheiben wurden vorne die Z4 Leichtbau von ATE verbaut, hinten ATE Serie, jeweils mit ATE Ceramic Belägen. Außerdem hat die Bremsanlage vorne und hinten die Evolty Bremssattelhülsen bekommen.


    20150507_212023.jpg 20150606_202248.jpg 20150606_202254.jpg 20150606_202323.jpg 20150606_202336.jpg 20150606_202357.jpg 20150606_211841.jpg 20150607_112726.jpg




    Vom Diff-Lock, welches verbaut wurde, habe ich jetzt leider kein Bild. Jedoch wurde das Differential-Öl erneut gewechselt und einmal das Sperr-Diff begutachtet sowie ein paar Magnete eingesetzt.. Schaut bestens aus :thumbup:


    20150619_173354.jpg


    Funktioniert auch sehr gut, wie man sehen kann :D


    20150529_172729.jpg




    Leider hatte ich im März diesen Jahres auch einmal Pech, als ein Tschechicher Mitbürger der Meinung war, mir am Stauende aufzufahren... ;(


    20150320_142538.jpg




    Ich muss aber immer wieder sagen, dass das Auto, so wie es jetzt ist, fast schon perfekt ist. Leistung, Fahrwerk, Bremse, Verbrauch, Luxus, einfach... :love:


    [gallery]18641[/gallery]




    Ein paar Sachen in nächster Zeit sind noch geplant. Zum einen kommt bald ein neuer NBT Adapter, welcher es mir erlaubt die Öltemperatur usw. auszulesen. Außerdem sollen evtl. noch M3 Spiegel kommen und die Serientönung der Scheiben noch verstärkt werden. Habt ihr sonst noch Vorschläge?

  • WOW tolle Bremsanlage. Schöner Umbau und an alle Details gedacht.
    Richtig schick!!


    Die Orangen Birnen in den Seitenblinkern musst du noch tauschen ... Oder gleich die Blinker gegen schwarze. :rolleyes:

  • Danke! :)


    Hab aber schon die schwarz-lasierten Blinker von Depo verbaut, Birnen wollte ich nicht wechseln. Wenn, dann kommen LEDs statt der Glühbirnchen rein ;)