• Wer hat von euch schon erfahrung mit Swizöl gemacht??


    Allein beim Starterpaket kann man 4 verschiedene Varianten auswählen welche zwischen 177,- und 423,- CHF liegen :staunen:

  • Gehört hab ich eben auch daß es sehr gut sein soll. Würd auch gerne so ein Startpaket bestellen (Mit den Ölen ect.) aber die Frage ist welches. Deswegen hoff ich daß mir jemand einen Tipp geben kann was vernünftig ist.


    Weiß es ja ganz genau, wenn man das "günstige" bestellt fehlt einen die Hälfte für gute Ergebnisse und wenn man das "teure" nimmt hätt auch das günstige gereicht weil man die Sachen aus dem teureren Paket entweder nicht braucht oder man keinen Unterschied sieht :watchout:

  • Hi,


    kenne es ebenfalls nur vom Hörensagen, aber eine Bekannte schwört auf das Zeug... ich finde aber der Preis ist einfach zu hoch, schließlich fahre ich ein Gebrauchsgegenstand und keinen wertvollen Oldtimer! Mein Tipp, 3M Politur und Versiegelung, den Wagen vorher mit Knete gereinigt, das ganze für ein Bruchteil des Preises bei sehr guter Qualität.


    mfg


    iviz

  • Hallo,


    ist nicht die Sonax Premium Class Serie das gleiche "Prinzip"?
    Also ein precleaner und ein hochwertiges Wachs mit hohem Carnauba Anteil und Pflegeölen.
    Ist auch nicht wirklich günstig, aber immer noch deutlich günstiger als Swizöl.
    Vielleicht ist es ja einen Versuch wert wenn man schon bereit ist "mehr" GEld für Premium
    Produkte zu inverstieren?

  • Hallo Putzfreaks,
    ich bin ja auch einer, der sehr gern sein Auto poliert, wachst, versiegelt usw.
    Ganz wichtig bei einer solchen "Komplettkur", ganz egal mit welchem Mittel, egal von welchem Hersteller, ist die Vorbehandlung des Lackes.
    Einfach nur mal Swizöl kaufen und draufschmieren, wird höchstwahrscheinlich nicht den gewünschten und erhofften Erfolg bringen.
    Es gibt sogenannte PreCleaner, die retslos alles vom Lack entfernen, was jemals drauf war. Wachsreste, Silikonreste usw. Für gröbere Sachen wie Teerflecke und Reste von Mückenleichen gibt es Reinigungsknete.
    Diese Vorreinigung mit einer anschließenden Behandlung mit Eurem Favoriten bringt dann ein Top "glänzendes" Ergebnis.
    Es gibt ein Top Pflege Forum. Hier kann man sich wirklich gute Tipps holen: http://www.nikella.de/wbb3/index.php?page=Welcome
    Hier gibt es die Extrem-Pfleger hoch 3. Aber auch für Normal-Pflegeverrückte ist hier was dabei...
    Btw. Ich drück' mich schon seit Jahren um die Anschaffung von Swizöl. Habe ein paar MF-Tücher von Swizöl. Die sind klasse. Für Wachs konnte ich mich noch nicht durchringen...

  • Hallo miteinander,


    bei Swizoil kann man eine 60 seitige Broschüre kostenlos bestellen: Dann hat man schon mal einen Überblick.....................Auch mich hat der hohe Preis abgeschreckt............jetzt aber wage ich den Schritt. Es wird auch ein spezielles Wachs für die 2 Komponentenlacke (speziell Porsche, geht aber auch für die BMW-Lacke) angeboten. Wie oben beschrieben: Wichtig ist IMMER die Vorbehandlung ..............und eine Menge Zeit.............da muß Mann oder Frau sein Schätzchen schon sehr lieben...........................

  • Ich hab mich auch schon recht intensiv mit Swizoil beschäftigt und einige Erfahrungsberichte dazu gelesen.


    Letztlich habe ich mich dann doch für Meguiar entschieden und bereue es nicht, denn ich bin damit sehr zufrieden und bin noch günstiger.


    Göran