Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kollege hat in seinem E92 nur ein Radio Business. Er will es gegen ein Aftermarket-Gerät tauschen, welches wenigstens ein Display hat. Mir sagt bei dem Thema nur Zenec was, gibt es weitere Empfehlungen?


    Habe mich bis jetzt noch nicht damit befasst, er hat von der Materie null Plan und ich muss ihm da mal bissl helfen auf die schnelle :D


  • Dynavin gibts noch, und einen Haufen CHina-Zeugs von Ebay, welches aber nicht unbedingt zu empfehlen ist. Das beste, wenn kein Navi, ist immernoch eine vernünftige Handy-Halterung :meinung:


    Okay, ich beles mich mal, danke!


    Ich hab kein Bock auf irgend ne scheiß Frickelei mit Chinamüll, ich muss den Kram ja einbauen und wenns nicht läuft damit rumärgern. :D

  • Dann verlang aber Kohle dafür. Und für die Fehlersuche auch. Und zum Reparieren auch :D dann ärgerst dich nicht mehr rum :)


    Und wenn Handyhalterung, dann hoffentlich kein Handy aus China :P


  • Dann verlang aber Kohle dafür. Und für die Fehlersuche auch. Und zum Reparieren auch :D dann ärgerst dich nicht mehr rum :)


    Und wenn Handyhalterung, dann hoffentlich kein Handy aus China :P

    Werde ihm schon klar machen, dass er ein paar Schleifen springen lassen muss, damit es nich russisch aussieht.


    Entweder ein anständiges Gerät und ich baue es für ein Kasten Pils ein, oder ein billiges Gerät und zum Pils Kasten kommt noch eine Aufwandsentschädigung :D


    Er hat glaube son überteuertes "iPnoho" ;)

  • Hallo,


    muss ich eine Original Stoßstange von BMW vor dem lackieren testweise montieren oder kann ich davon ausgehen das diese auf jedenfall 100 % passt ?


    Danke im Voraus.

  • Hallo,


    muss ich eine Original Stoßstange von BMW vor dem lackieren testweise montieren oder kann ich davon ausgehen das diese auf jedenfall 100 % passt ?


    Danke im Voraus.

    Wenn dein Auto keinen Unfall hatte sollte die Originale genau passen

  • Ich stell mich irgendwie gerade doof an... will zwecks Federwechsel (die Spanngurte sind leider nicht im Haus und fahren durch die Gegend) hinten die Schwinge vom Achsschenkel lösen, ablassen und so die Federn tauschen.
    Jetzt habe ich ganz einfach die große Schraube am Achsschenkel gelöst, wundere mich aber: Das Lager des Achsschenkels dreht sich beim Lösen so arg aus der Flucht der Montagelöcher, dass die Schraube merklich unter Spannung steht und ich etwas Ansgt habe, das nachher gar nicht mehr montiert zu bekommen. Verstehe nicht ganz woher der Achsschenkel diesen Drall bekommt, mit hebeln und wackeln in alle Richtungen habe ich nichts bewirkt. Gibts da einen Tipp? Irgendwo besonders abstützen?


    edit: So, ich sehs schon selber... der blöde Stabi drückt mir ja den Achsschenkel hoch, sowohl wenn die Koppelstrange dran ist als auch wenn nicht, da er gegen den oberen Lenker drückt. Dann weiß ich jetzt, wie es weitergeht :)