Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • E93 320i N43


    Neue Felgen -> jetzt 8,5x19 mit 235/35 rundrum (zwecks "geringer leistung " , ggf. wechsel vorne hinten sowie untersteuern)
    oder 8,5x19 225/35 VA und 9,5x19 255/30 HA?


    Aber so wie es aussieht ist das warscheinlich einfach Geschmacks/Gefühlssache wenn ich das richtig recherchiert hab.
    Eingetragen werden müssen die so und so..


    Vielen Dank und Güße :D

  • Ich glaube die Blaue Naht gabs erst ab 2010 oder so. und dann war sie auch serie bei der alcantara ausstattung. Ich habe sie leider nicht in meinem alcantara


    Danke Dir für Deine Antwort.
    Ich fahre meine "neue" Alcantaraausstattung gleich abholen. Diese ist von 2012 und hat die blaue Kontrastnaht. :)
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es auch nach 2010 noch die A-Sitze ( M-Paket ) gab, ohne Naht, man diese aber kostenlos "dazubuchen" konnte, so wie es auch mit den Ledersportsitzen war. Diese gab es ja auch mit - und ohne Kontrastnaht.

  • Ich würde sagen, don't touch a running system :)
    Wenn du den Eindruck eines Leistungsverlustes hast oder die Anschlussstellen stark verdreckt sind durch Ölnebel, oder irgendein Zischen hörst, kannst du es machen. Ansonsten völlig unnötig. Höchstens die eine Dichtung könnte man erneuern, wenn man auf Nummer sichergehen will. Dichtung kostet irgendwas um die 7 €.


    Vergleiche mal den Schlauch mit dem an deinem Fahrzeug. Wenn ich mir den folgenden Link anschaue, passt zwar die OEM-Nummer, die in ebay eingegeben ist, allerdings sieht der Schlauch so aus, als würde er nicht mit einer Schelle befestigt wie bei manch anderen Modellen. Einfach mal gegenchecken :)
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…1&hg=11&btnr=11_3658&vin=



    Edit: Wenn die Schlauchführung im Auto (nachsehen!) so ausschaut wie im nachfolgenden Link, dann wird das ebay-Produkt schon passen. Laut Leebmann24 sieht es aber nicht so aus. BMW Ladeluftleitung E60 E61 520d M47N2 Ladeluftschlauch Turboschlauch (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Mahlzeit!
    Ich hänge gerade unter der Vorderachse und wollte u.a. die Stabi Lager tauschen. Gibt es da einen Trick? Die Teile kleben dermaßen am Stabi, dass ich die keinen mm gedreht bekomme. Die eingeschlitzten Seiten lassen sich zwar etwas aufbiegen, aber sonst keine Chance. Wie kriege ich die runter?
    Danke euch :)


    edit: Nur fürs Protokoll: Die Teile sind ganz normal geklemmt, allerdings waren die bei mir geradzu mit der Beschichtung vom Stabilisator verschmolzen. Sprich es half nur Gewalt, abhebeln und die Reste mit Cuttermesser und Raspel abgetragen.

  • @liabi


    ich mach nachher maln foto. muss eh bissl service am wagen machen bevor es morgen in urlaub geht..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Servus ich wollte mir ein 330d e92 oder e93 lci kaufen mit m Paket und Prof. Navi. Jetzt hab ich aus Spaß mal nach einem Mercedes E 300 bj 2014 geguckt die sind teils mit amg Paket und kosten ab 32.000 und haben kaum was gelaufen.
    Kann mir das einer mal erklären ohne shit storm auf Mercedes :)

  • Die Mercedes E Klasse ist gewiss kein schlechtes Auto.
    Nur bin ich dafür bestimmt noch 20 oder 30 Jahre zu jung, um mir so einen zu holen. ;)


    Wem dieses Design gefällt, für den ist es auf alle Fälle eine Alternative.

  • Was heißt das überhaupt für dich? Ist der E300 jetzt billig oder nicht? :) im Vergleich zu BMW ist es vermutlich sogar sehr billig. Aber nicht qualitätsmäßig :D
    C oder E350 CDI sind sehr interessant. Leider viel zu teuer, genauso wie 330d oder 335d.

  • Der E300 ist in der Tat der billig für einen 2014er.
    So ist aber der aktuelle Markt für so ein Gerät.