Welche Distanzscheiben für Touring E91 - M-Paket

  • Hallo Forum,


    Ich hab grad mit meinem BMW Händler telefoniert und nach Distanzscheiben für die hintere Achse gefragt. Welche Größe usw.
    Als Antwort bekam ich das beim M-Paket keine Distanzscheiben montiert werden können ohne die Radläufe umzulegen.


    Ich kann fast nicht glauben.


    E91, BJ 2012, M-Paket, Sternspeiche 193M, 255er Reifen hinten – alles original.


    Könnt ihr das bestätigen?
    Danke und Gruß aus Franken

  • M Paket oder nicht, spielt hier schon mal überhaupt keine Rolle.


    Wie bereits 1000x gesagt: Hier hilft nur komplett einfedern und dann messen. Dies auf beiden Seiten, bzgl des Achsversatzes.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • E91, BJ 2012, M-Paket, Sternspeiche 193M, 255er Reifen hinten ? alles original.


    Das keine montiert werden können ohne Radläufe umzulegen ist natürlich vollkommener Quatsch :fail:
    Ich fahre 15 mm pro Seite und habe noch etwas Luft, allerdings beim VFL. LCI hat etwas breitere Spur.

  • M Paket oder nicht, spielt hier schon mal überhaupt keine Rolle.


    Wie bereits 1000x gesagt: Hier hilft nur komplett einfedern und dann messen. Dies auf beiden Seiten, bzgl des Achsversatzes.

    Ok, danke! Dachte es gibt Standardgrößen.

  • Wie Immer kommt es auf die Maße der Felge und ET an ;(

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Vorne: 8 et 34
    Hinten: 8,5 et 37


    Ok, danke! Dachte es gibt Standardgrößen.

    Du kannst dich an die Angaben hier orientieren...
    Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93


    somit ist jetzt alles gesagt!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hab ich jetzt nicht im Kopf. Sind jedenfalls die originalen 193 M mit 255er Reifen


    17 " 18" 19" und ohne genaue Angaben zur Felge kann dir keiner weiterhelfen. Du mußt wie immer deinen Wagen diagonal einfedern, also zb. hinten links und vorne rechts auf eine alte Stahlfelge stellen und dann kannst du messen wie groß der Abstand ist und dann weißt du welche Größe an Spurplatten passen. Jeder Wagen ist nicht genau gleich

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:


  • 17 " 18" 19" und ohne genaue Angaben zur Felge kann dir keiner weiterhelfen. Du mußt wie immer deinen Wagen diagonal einfedern, also zb. hinten links und vorne rechts auf eine alte Stahlfelge stellen und dann kannst du messen wie groß der Abstand ist und dann weißt du welche Größe an Spurplatten passen. Jeder Wagen ist nicht genau gleich

    18" sorry hab ich vergessen.
    Danke für den Tipp.