Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Universalteile sind zu 99% Schrott.

    Siehst ja hier als Beispiel.

    Was an Universal brauchbar ist, ist Lounch.

  • Richtig.

    2x Signal und 1x Plausibilität

    Ich nutze bimmer-dtc.com

    Sieht man alleine schon an der Software wenn sie keine Fehlerbeschreibung hat, dann taugt die auch nichts.

    Universalmist halt.

  • Servus, ich bin der nic und bin neu hier.

    (Mir ist Grade aufgefallen dass es hier einen Threads zum auswerten gibt deshalb hab ich den Post Mal kopiert... Sorry nehmt es mir nicht übel)

    Ich habe mir also mein Traumwagen, einen e90 330d xDrive von 09/2011 gekauft... Naja lange Rede garkein Sinn.

    Der Wagen hat eine Standheizung ab Werk. Diese funktioniert (zu meinem Überraschen) auch noch tadellos.


    Nun die Frage: ich habe im Fehlerspeicher immer wenn ich die Standheizung an mache den Fehler "00A6D1 zusatzwasserpumpe junction Box" abgelegt und komme nicht dahinter. Ich habe mich schon durch die foren geschlafen finde aber keine Antwort:

    Hier mein Symptom: die Sicherung ist in Takt, das habe ich überprüft, die Standheizung funktioniert, der Wagen wird auch schnell warm innen (max 5-10 min)

    Die zusatzwasserpumpe gibt auch pumpenartige geräsuche von sich und wenn man dagegen fasst merkt man auch "leben" darin.

    Nun weiß ich nicht wo das problem ist...

    Es scheint alles zu funktionieren, der Fehler lässt sich jedoch nicht löschen und kommt immer wieder wenn ich die Standheizung anschalte ...


    Bitte um Hilfe!

    Habe die Hoffnung das mit jemand helfen kann bevor ich zum freundlichen fahren muss...


    Gruß Nic !

  • E91 320D, 2010 184 PS
    Fehlercode: 49E4 Lambdasonde, Signal Pumpstrom, Nernstspannung oder virtuelle Masse.
    Fehler kam wieder nachdem er gelöscht wurde
    Symptome: Erhöhter Kraftstoffverbrauch, niedrige Höchstgeschwindigkeit