Low Tacho auf High umrüsten

  • Weil ich den fred grad wieder seh...hab meinen low auch auf heigh umgebaut war garnicht so schwer und andrjucha hat mir doch die ein oder andere frage beantwortet...danke noch mal...
    Hier mein ergebnis
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/19/8f21e000efdac28db74edfb5faf9c4d0.jpg]
    Paar feinheiten sind noch zu andern (die wahrscheinlich nir ich sehe :D) sollte aber perfekt sein...
    Und iwann wenns passt kommen endlich die m3 ringe von andrjucha....nur im moment wirds geld wo anders gebraucht...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • gebrauchtes kombi schlachten

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Passen die Tachoscheiben auch vom e60, die sehen irgendwie gleich aus?!


    Oder gleich ein Komplet "neues" nehmen. Wie würde es mit der Tempomatnadel funktionieren und mit der Öltempereaturanzeige anstatt der Verbrauchsanzeige funktionieren?


    Mfg Thomas

  • gebrauchtes kombi schlachten


    kapier nicht warum man sich dann nicht gleich den HIGH tacho komplett einbaut.


    gestern mal geschaut.... der markt gibt derzeit leider nichts her..


    würde mir auch den HIGH mit Tempomatscheibe einbauen.....

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Würde auch immer den komplette high tacho nachrüsten. Allein die besseren BC Displays sind ein Augenschmaus. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    kapier nicht warum man sich dann nicht gleich den HIGH tacho komplett einbaut.


    gestern mal geschaut.... der markt gibt derzeit leider nichts her..


    würde mir auch den HIGH mit Tempomatscheibe einbauen.....


    Weil ich fur mein high kombi zb nur 15? gezahlt habe und es als "defekt" gekauft habe...


    Habs garnicht erst versucht es anzulernen/anlernen zu lassen...


    Aber du hast recht wenn ich schon ein gebrauchtes kombi hab kann mans einbauen auch gleich...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    Das mit dem Umbau auf high Tachoscheiben gefällt mir sehr gut. Woher bekommt man die Scheiben?


    Mfg Thomas


    Scheiben bekommst wie approx schon sagte entweder aus einem gebrauchten kombi oder als alternative von zB wunschtacho.de mußt halt nach 6zyl scheiben schaun...


    Muß aber gleich sagen der umbau ist nicht so ohne und auf keinen fall plug and play die tachos sind komplett anders aufgebaut was die tachoscheiben betrifft...
    Beim high sitzten die scheiben zb auf einem eigenen plastikteil und beim low haben die scheiben eigene ausnehmungen fur die haltenasen...
    Also doch einiges an bastelei und wenn ich nicht so ein gunstiges defektes kombi bekommen hatte hatte ich wahrscheinlich bleiben lassen oder eben direkt auf high umgerustet...


    Wenn du auf high umbaust sollte nach entsprechenden codierungen auch tempomat und ggf temperatur funktionieren...


    E60 scheiben passen glaub ich nicht die sind optisch etwas größer (habs aber noch nicht gemessen)...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...