Warum der Gurtbringer nicht funktioniert [Erklärung, Lösung gefunden]

  • Also Männer, wie bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt, habe ich das ganze jetzt einige Tage getestet und bin begeistert! Es funktioniert super! Durch die Gurtklammer ist mir der Gurt nie wieder abgerutscht!


    Hier nun die versprochenen Details für euch:


    Die Gurtklammer hat mir mein BMW Autohaus bestellt, es handelt sich um ein Original BMW-Teil.
    Teilenummer auch auf dem zweiten Foto zu erkennen: 1862636.
    Auf meiner Rechnung stand die Klammer mit 1,73 Euro (Netto) drauf - also fast geschenkt.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1637fhb41vxrwe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img16389gcaq4u6me.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1640byh79ij54o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1641qx1mry9lwb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1642t3a8uk7gdh.jpg]



    ...und hier in Aktion:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Vorteil an dieser Klammer ist, dass es jederzeit rückgängig gemacht werden kann falls nötig.


    Was haltet ihr davon? Würde mich über Feedback von euch freuen. Falls ihr Fragen habt, meldet euch.


    Schönes Wochenende!

  • Wo genau sitzt dann die Distanzbuchse (BMW Distanzbuchse Teilenummer: 72117294366) ?


    Ich möchte diese gern nachrüsten, weil bei mir der Gurt auch nach der Hälfte der Arbeit abspringt. :huh:

  • Der Vorteil an dieser Klammer ist, dass es jederzeit rückgängig gemacht werden kann falls nötig.


    Was haltet ihr davon? Würde mich über Feedback von euch freuen. Falls ihr Fragen habt, meldet euch.


    Schönes Wochenende!



    Richtig gut :thumbup:

  • Mein Gurtbringer auf der Beifahrerseite hatte vor einiger Zeit auch seinen Dienst quittiert. Da ich aber keine Zeit und Lust hatte den Gurt raus zu codieren, fuhr er immer mit aus. Der Gurt rutschte irgendwann einfach nur noch über den Greifarm. Mein :) wollte für die Reparatur rund 100€ sofern es nur der Haken ist und falls der Gurtbringer ganz getauscht werden muss um die 250€... Das fand ich natürlich ein wenig happig!


    Im Endeffekt war bei mir, wie bei vielen anderen, das kleine Metallstück gebrochen. Dieses und die dazugehörige Feder habe ich dann entfernt. Und was soll ich sagen, es funktioniert tadellos. Wozu dieses Stück da war erschließt sich mir daher nicht. Auch sieht man bei YouTube das einige eine Schraube an der Seite reinschrauben, das hab ich auch nicht getan.
    Mein Gurt auf der Beifahrerseite hat übrigens auch einen Starken knick, so dass ich dachte es läge daran. Also für alle andern, einfach mal schauen ob vielleicht das Metallstück gebrochen ist. Der Vorgang ( ausbauen, Metall u. Feder entfernen, einbauen) hat keine 3 Minuten gedauert.

  • Also Männer, wie bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt, habe ich das ganze jetzt einige Tage getestet und bin begeistert! Es funktioniert super! Durch die Gurtklammer ist mir der Gurt nie wieder abgerutscht!


    Hier nun die versprochenen Details für euch:


    Die Gurtklammer hat mir mein BMW Autohaus bestellt, es handelt sich um ein Original BMW-Teil.
    Teilenummer auch auf dem zweiten Foto zu erkennen: 1862636.
    Auf meiner Rechnung stand die Klammer mit 1,73 Euro (Netto) drauf - also fast geschenkt.


    ...und hier in Aktion:


    Der Vorteil an dieser Klammer ist, dass es jederzeit rückgängig gemacht werden kann falls nötig.


    Was haltet ihr davon? Würde mich über Feedback von euch freuen. Falls ihr Fragen habt, meldet euch.


    Schönes Wochenende!


    Also Männer, wie bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt, habe ich das ganze jetzt einige Tage getestet und bin begeistert! Es funktioniert super! Durch die Gurtklammer ist mir der Gurt nie wieder abgerutscht!


    Hier nun die versprochenen Details für euch:


    Die Gurtklammer hat mir mein BMW Autohaus bestellt, es handelt sich um ein Original BMW-Teil.
    Teilenummer auch auf dem zweiten Foto zu erkennen: 1862636.
    Auf meiner Rechnung stand die Klammer mit 1,73 Euro (Netto) drauf - also fast geschenkt.


    ...und hier in Aktion:


    Der Vorteil an dieser Klammer ist, dass es jederzeit rückgängig gemacht werden kann falls nötig.


    Was haltet ihr davon? Würde mich über Feedback von euch freuen. Falls ihr Fragen habt, meldet euch.


    Schönes Wochenende!


    Also Männer, wie bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt, habe ich das ganze jetzt einige Tage getestet und bin begeistert! Es funktioniert super! Durch die Gurtklammer ist mir der Gurt nie wieder abgerutscht!


    Hier nun die versprochenen Details für euch:


    Die Gurtklammer hat mir mein BMW Autohaus bestellt, es handelt sich um ein Original BMW-Teil.
    Teilenummer auch auf dem zweiten Foto zu erkennen: 1862636.
    Auf meiner Rechnung stand die Klammer mit 1,73 Euro (Netto) drauf - also fast geschenkt.


    ...und hier in Aktion:


    Der Vorteil an dieser Klammer ist, dass es jederzeit rückgängig gemacht werden kann falls nötig.


    Was haltet ihr davon? Würde mich über Feedback von euch freuen. Falls ihr Fragen habt, meldet euch.


    Schönes Wochenende!


    habe mir auch so ne gurtklammer bestellt , leider funktioniert es damit auch nicht, habe die klammer wie bei dir im video ganz oben in höhe des gurtgebers montiert

  • Hallo Freunde,


    wenn der Gurt vom Gurtbringer abrutscht hat das meistens zwei Ursachen, wie ich gelesen habe:


    a) kleines Metallteil im Gurtbringer-Arm gebrochen
    b) Knick im Gurt


    Für zweiteren Fall habe ich gerade eine lächerlich einfache Lösung gefunden:


    Unten an der Stange, wo der Gurt festgemacht ist, ist ein Gummipfropfen hinten am Teppich. Den einfach nehmen und samt Gurt ganz nach vorne schieben. Fertig.
    Der Pfropfen sitzt ganz eng um die Stange, rutscht also nicht mehr nach hinten. Perfekt.


    Alternativ kann man, wie schon bekannt, die BMW Gurtklammer 1862636 bestellen. (aka Klemmstück 72111862636)


    Wie lange das mit dem Pfropfen funktioniert weiß ich natürlich nicht, habe es gerade erst gemacht.


    Kann natürlich sein, daß der Knick mit der Zeit nach oben wandert.
    Dann muss man notfalls doch in den sauren Apfel beißen und für 1,94€ die Klammer bestellen...


    Für das gebrochene Metallteil, behauptet einer übrigens, soll man dieses einfach samt Feder entfernen, bevor man für 100€ das Endstück vom Arm neu bestellt.
    Habe ich allerdings nicht probiert, nur zur Info....

  • Dankeschön für den Zusammenschrieb.
    Das mit dem Gummipropfen ist ein guter Tipp, werde ich ausprobieren da ich beim Beifahrer auch immer das Problem habe dass er ihn oftmals nicht erwischt.

  • Hallo,
    kann ich bestätigen das der Arm nach Entfernung des gebrochen Metallteiles wieder das macht was er soll.....war bei mir erst letzte Woche so


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk