Topangebot E92 320i Alpinweiß aus Bad Hersfeld?!

  • Also ich habe einen 320i und kann mich nicht beklagen. Er ist recht sparsam, aktuell 8,3l im Sommer war ich bei 7,6l. Beschleunigung ist ok und er ist auch in unteren Drehzahlen nicht bockig und dreht gut hoch. Sicherlich voll beladen wird's langsamer aber ein verkehrshindernis bist du nicht. Mir ist schon klar das der 3 Liter besser geht aber wenn die 320d Fahrer mal den 330d testen würden dann würden sie sich wundern. ;)
    Spreche aus Erfahrung. Ich konnte gestern den 320d Bezriebswagen gegen den F11 530d vom Chef vergleichen...


    MfG Matthias

    Weil die auch absolut gleich viel wiegen.
    Der 3 Liter geht schon ordentlich besser :)

  • Der wird sicher keine Rakete sein aber wie schon gesagt wurde. Lahm ist der sicher nicht. Ausstattungstechnisch ist das wichtigeste eigentlich dabei. Die manuelle Klima lässt einen schon etwas die Nase rümpfen, wenn das aber nicht stört, warum nicht. Insebsondere das Kurvenlicht macht bei Landstraßen in der Dunkelheit wirklich Spaß. :)

  • Weil die auch absolut gleich viel wiegen.
    Der 3 Liter geht schon ordentlich besser :)



    Ja genau darum!!! Der F11 ist deutlich schwerer und geht trotzdem merklich besser voran :P

  • Diese ewige Debatte darüber, ob der 320i zu schwach ist und die anderen seien ja sooo viel besser.. Wie völlig wurschd das is, da finde ich keine Worte für. Wie viele fahren das Auto so am Limit, dass die angegebenen Werte überhaupt erreicht werden?


    Also ich finde das Angebot prima. Ja, die Ausstattung ist nicht der Renner, aber dafür lässt sich gewisslich über den Preis ganz hervorragend verhandeln. Meiner Erfahrung nach sind Premium-Fahrzeuge mit wenig Ausstattung ziemliche Ladenhüter. Das wird dann für denjenigen interessant, dem die Ausstattung reicht. Meinem Geschmack nach ist das wichtigste an der Ausstattung ohnehin das M-Paket ;) und das hat er. Der Händler will das Ding los werden, da würde ich hart verhandeln. Die Farbe ist top, die Laufleistung ebenfalls.


    Viel Spaß damit :)


    Gruß
    Boltar

  • Ja wie gesagt, das mit der Klima finde ich schon ein bisschen SEHR Holzklasse, aber naja ich könnte halt damit leben!


    MetalInc: Wie schafft man es so wenig mit dem Wagen zu verbrauchen? Bist du ein Schleicher?


    Also mein 318d verbraucht grad so ca. 6,9-7,1l


    Ich fahre schon recht viel


    Mir wäre es nur schade wenn der Wagen nicht nur teurer (Weil Mehrverbrauch, Coupe Versicherung) sondern auch noch lahmer wäre.



    Was meint ihr wäre da preislich drin?

  • Also mein 318d verbraucht grad so ca. 6,9-7,1l

    ich brauche mit meinem 325d nicht bedeutend mehr. Im Querschnitt bei meinem Fahrprofil rund 7,7 Liter. Winter muss ich mal abwarten, werde das entsprechend beobachten

  • Diese ewige Debatte darüber, ob der 320i zu schwach ist und die anderen seien ja sooo viel besser.. Wie völlig wurschd das is, da finde ich keine Worte für. Wie viele fahren das Auto so am Limit, dass die angegebenen Werte überhaupt erreicht werden?

    Danke dir für diese Aussage :thumbsup: :thumbup: :gp:

  • MetalInc: Wie schafft man es so wenig mit dem Wagen zu verbrauchen? Bist du ein Schleicher?


    Also mein 318d verbraucht grad so ca. 6,9-7,1l


    Sagen wir mal so, ich bin kein Raser, würde mich als normalen Fahrer bezeichnen. Fahre hauptsächlich Stadt oder Landstraße. Toure auch gerne dank PP ESD etwas höher als 2500 Touren.
    Der 2 Liter kann sehr sparsam sein. Mit Tempomat auf 100 km/h habe ich einen ca. Verbrauch von 5,8 - 6,9 Litern. Schwankt je nach Straßenbeschaffenheit.



    mfg Matthias

  • ich brauche mit meinem 325d nicht bedeutend mehr. Im Querschnitt bei meinem Fahrprofil rund 7,7 Liter. Winter muss ich mal abwarten, werde das entsprechend beobachten

    Mir war es damals relativ Wurscht, ob Diesel oder Benziner (M-Paket mußte aber sein). Lediglich die Probefahrt hatte mich dann überrascht. So viel Bumms unten raus kannte ich bis dato nicht. Und 200 km/h läuft der 318d auch. Weißt du ja, hast selber einen.
    Der Verbrauch, ...ja unter 6,5 Liter Durchschnitt bekomme ich meinen beim Besten Willen nicht. Ist ja letztlich auch abhängig davon, wie oft die volle Leistung abgerufen wird. Einen 325d mit 7,7 L zu fahren sind ja fast 8 L. Bei guter Leistungsabfrage auch sicher schnell 9 L.
    Um nicht OT zu werden, ...bist du dir ja scheinbar noch nicht ganz sicher, ob ein 320i oder 320d. Ja die Diesel sind halt schon teurer, weil halt mehr Fahrspaß. Die Verbrauchsgeschichte muß jeder mit sich selber klar machen. Ich würde prinzipiell wieder einen Diesel kaufen, 184 PS hören sich gut an und sorgen auch endlich für eine adäquate Höchstgeschwindigkeit. Aber schon der Gedanke an die Steuerkettenproblematik schreckt mich ab. Dagegen steht die Problematik Injektoren und Ölfraß bei den Benzinern. Ich wette, dich reizen auch die 170 PS, kann ich verstehen. Ich hatte selber lange einen 323i E 46. Der wurde ab 170 km/h erst lebendig und ich hatte den Eindruck, die ganzen Dieselsparkisten stehen auf der Autobahn nur rum. Ob der 320i (4 Zylinder) auch für derartige Fahrleistungen sorgt weiß ich nicht ? Ich wette nicht, den der Hubraum fehlt und Turbo gibt es nicht. Erst 3 Liter Diesel haben mich damals abgezogen, dann aber ordentlich.
    Ja und einen weißen Coupe hatte ich auch schon mal ausgemacht, weil einfach schön und optisches Potential. War aber auch ein 320i und dadurch eigentlich uninteressant. Vielleicht hilft dir mein Kommentar bei deiner Entscheidungsfindung.