N52 läuft heiß - Benötige Werkstattempfehlung bei Waiblingen

  • Das gleiche Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen, Wasserpumpe schrott. Und in dem Zug am besten gleich den Thermostat mit machen. Hat der 325i auch eine elektrische Wasserpumpe? (ich weiß es nicht).


    Am besten du lässt mal den Fehlerspeicher auslesen.

  • Das gleiche hab ich mir gedacht teile hab ich im der bucht für beides 277 teuros bestellt. Vielen dank ich berichte sobald die teile verbaut sind!

  • Das gleiche hab ich mir gedacht teile hab ich im der bucht für beides 277 teuros bestellt. Vielen dank ich berichte sobald die teile verbaut sind!


    Gut, dass du gleich beide gekauft hast! Beim N52 gehen die Teile leider zwischen 80 tkm und 120 tkm gerne hopps...

  • Dann habe ich wohl Glück gehabt, bei mir ist es erst bei 163000km passiert.


    Wasserpumpe und Thermostat auf jeden Fall zusammen machen. Es ist kein Mehraufwand. BMW Kostenvoranschlag lag übrigens bei gut 980€ inkl. Mehrwertsteuer.

  • So wollte mich mal zurückmelden, wapu und Thermostat getauscht,Baby schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Hab allerdings über 3.5 Stunden für den ein und Ausbau gebraucht, war alles ziemlich eng, vorallem die verflixte 3te Schraube wollte einfach nicht wie ich wollte. Alles in allem hat mich der Spaß knapp 280 Euro plus noch mal 30 Euro für das Frostschutzmittel gekostet. Bei BMW habe ich spashalber auch mal nachgefragt die wollten knapp 1000 teuros. Kann es jedem nur empfehlen es selber zu machen!