BMW 330d e92 mit über 200.000 km Laufleistung!


  • MathMarc schrieb ja bereits, dass ich den Verbrauch vor Fahrtantritt reseten soll. Wieso eigentlich?


    Ich werde euch - sofern überhaupt Interesse besteht - auf dem Laufenden halten.


    Damit wir hinterher sehen, ob der Verbrauch zur Fahrweise passt.
    Du kannst ja notfalls den Verbrauch ja auch auf Teilstrecken ermitteln und öfter zurück setzen (falls du dir die Zahlen merken kannst).
    Z.B. bei Stadtfahrt können das gerne 10Liter sein, bei 130 auf der Autobahn nicht mehr als 6,5; gemütliche Fahrt auf der Landstraße unter 6. Ausgenommen, das Auto fährt gerade eine Regeneration, aber die Unterschiede sind deutlich.


    Klar wollen wir wissen was da raus kommt!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Damit wir hinterher sehen, ob der Verbrauch zur Fahrweise passt.
    Du kannst ja notfalls den Verbrauch ja auch auf Teilstrecken ermitteln und öfter zurück setzen (falls du dir die Zahlen merken kannst).
    Z.B. bei Stadtfahrt können das gerne 10Liter sein, bei 130 auf der Autobahn nicht mehr als 6,5; gemütliche Fahrt auf der Landstraße unter 6. Ausgenommen, das Auto fährt gerade eine Regeneration, aber die Unterschiede sind deutlich.


    Klar wollen wir wissen was da raus kommt!

    Und über was gäbe eine starke Verbrauchsabweichung von deinen Werten Aufschluss?

  • Und über was gäbe eine starke Verbrauchsabweichung von deinen Werten Aufschluss?

    Na, ganz einfach: ein Problem, das zu beheben wäre. Möglichkeiten gibt es da zu viele, als dass man das alleine anhand vom Verbrauch feststellen könnte. Aber wenn er ohne aktive Regeneration bei 130 Tempomat in der Ebene 8L verbraucht, gibt es ein Problem

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Soeben die Probefahrt beendet.


    Wobei von einer Probefahrt als solcher keine Rede sein kann. Die einzige Fahrt, die ich mit dem Auto gemacht habe, war die zu einem Bekannten, der selbstständiger KFZ-Sachverständiger ist. Beim TÜV habe ich kurzfristig keinen Termin bekommen.


    Ich mache es kurz:


    Auto komplett nachlackiert (bis auf Fahrertür)



    Bremsen vorne und hinten fällig



    Xenonbrenner Beifahrerseite defekt



    Delle unterhalb der Fahrertür



    Hardyscheibe hat einen Riss



    Getriebe und Motor feucht


    Mein Bekannter hat dann das ganze auch abgebrochen, da der Wagen so auf keinen Fall in Frage kommen kann.
    Also direkt wieder zurück zum Verkäufer (30 Minuten, nachdem ich von ihm los bin) und nochmal nachgefragt, wie viel er für den Wagen möchte. 12,5 mille....


    Ich habe ihn über die eben aufgedeckten Mängel unterrichtet und ihm gesagt, dass ich das Auto unabhängig vom Preis nicht nehmen würde.


    Ach und nebenbei bemerkt kommt das Auto aus Italien :fail:


    Ich habe mir nun eine Menge Geld gespart und mein Bekannter hat sich schnell einen Zwanni verdient :nr1:


    Wie dem auch sei, die Suche geht weiter.


    Danke nochmal für das schnelle Feedback von euch - allen voran MathMarc - .