Ruckelt beim Anfahren

  • Hey Leute


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich den Motor starte kann ich noch so 100m fahren, wenn ich ab dann stehenbleibe oder die Drehzahl auf das standgas runter gehen lasse nimmt er kaum mein gas an. wenn ich dann in den N schalte und Vollgas gebe kommt der wagen in Schüben also immer mehr Drehzahl bis dann irgendwann es plötzlich wieder geht und es bis zur nächsten Kreuzung wieder funktioniert.


    Dieser Fehler kommt nur bei einer bestimmten Temperatur z.b morgens zur Arbeit ohne Probleme und nach der Arbeit bei 12° ging mal wieder nicht aber wenn der Motor Warm ist ist der Fehler auch weg


    Fehler Codes waren immer so AGR druck zu niedrig oder zu hoch und wenn der wagen dadurch ausgeht kommt noch der Fehler mechanischer Fehler bei der Kraftstoffversorgung.


    Ausgetauscht wurde schon das Rohr über dem AGR-Ventil und der Kraftstofffilter. Ich wollte noch den Druckwandler Tauschen aber der ist bei mir nicht verbaut. habe da nur das Elektroventil das ich auch schon abgeklemmt habe.
    Beim abklemmen des LMM geht der wagen aus.
    AGR wurde auch schon abgebaut und gereinigt.


    Daten zum Fahrzeug
    E90 320D LCI bj 11/2008 177ps N47
    180.000km Automatik


    Ich wäre dankbar für jeden Tipp

  • Würde spontan ach auf agr tippen. Gereinigt ist das eine aber geht er auch? Hast mal probiert den per Diagnose anzusteuern und auf und zu zu machen ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • ich werde es morgen mal abbauen und extra nochmal reinigen
    könnte es denn auch der LMM sein?
    Letztes jahr habe ich das selbe Problem gehabt da habe ich aber das KGE rohr gewechselt und dann ging es wieder.

  • Also habe das AGR-ventil ausgebaut und manuell ausprobiert.
    manchmal bleibt das Ventil im ausgefahrenem stecken
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/9d766d-1490521460.jpg]



    Habe es jetzt erstmal gesäubert und neu geschmiert.
    hoffentlich war das das Problem oder vielleicht verändert es sich.
    Falls das nicht hilft werde ich mir ein neues kaufen.


    Danke für die Hilfe