BMW Asphaltfieber Größtes BMW Treffen der Welt!!

  • Ist nur Kommerz... und der Oehler ist einer der größten Abzocker! Wenn Du noch nicht da warst - gesehen haben sollte man es, aber einmal reicht den Meisten!

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

  • Ist das von insidePerformance der selbe Typ? ?(

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Und als kleines "schmankerl" hat letztes (oder vorletzes Jahr) nen M4 nen E39 der liebevoll aufgebaut war beschädigt weil der Fahrer seinen M4 nicht unter Kontrolle hatte und wohl im Bereich wo auch Zelte stehen & Menschen sind (das habe ich nur so im Kopf, keine Garantie auf richtigkeit dass es wirklich im Zuschauerbereich war!) diesen verloren und den E39 beschädigt. Und den Bildern & Eigenheiten nach war es ein von Sixt geliehener M4 ... da sprachen paar Fakten für alleine von den Bildern her.


    So oder so ist es leider seit Jahren nur noch ein Treffen der "Vollproleten" und wenn man bissl im Google schaut nach Syndikat/Asphaltfieber und Unfall ... da passiert gefühlt immer irgendwas wo einer Mist baut, seinen Wagen verliert oder sonstwie nen Unfall auslöst und unbeteiligte Autos werden beschädigt


    Hatte jetzt nochmal schnell Google bemüht und hier der Link zu Facebook mit den Bildern:
    https://www.facebook.com/REFS420/posts/1405435086193021


    War letztes Jahr im Besucher/Zeltbereich und der Fahrer kann froh sein dass es (wohl) keine verletzten gab sondern nur Blechschäden. Wenn man die Kommentare liest war der M4 Fahrer wohl auch angetruken ... das sind aber alles Spekulationen aber zeigt leider was dort passiert bzw. passieren kann.


    Ich hatte früher mal überlegt hin zu fahren aber seit paar Jahren ist das Thema für mich gestorben ... das ist wie Nordschleife fahren wenn alle drauf dürfen. Ich weiss meine Limits und wie ich den Wagen fahren kann/soll/darf ... aber es gibt leider genug andere Spinner auf dieser Welt die dies nicht wissen ... und die dann bei Treffen übertreiben oder auf der Schleife um den Vergleich zu ziehen.


    Es gab letztes Jahr eine Ausfahrt von einigen F3x Modellen ... war leider (bzw. im nachgang Gott sei Dank) zu weit weg ... wie ich später hörte & Bilder bekommen habe ist bei einer Ausfahrt einer wohl zu schnell gewesen und/oder hat nicht mitbekommen das vor Ihm alle bremsen ... und so hat einer der Truppe seinen Vordermann in Dessen Vordermann geschoben ... bei einer kleinen Ausfahrt.


    Deswegen mache ich so Ausfahrten eigentlich nur mit Leuten die ich kenne oder weiss die können Ihren Wagen bewegen ... es kann leider schnell passieren. Aber so ein riesen Treffen mit soviel Alkohol usw. ... da bekommt man mich niemals mit meinem Auto hin! Wenns nicht so weit weg wäre würde ich bei Freunden mitfahren oder so ja ... aber mein Auto wird dieses Gelände in dieser Zeit niemals befahren ;)

  • Gibt es denn auch empfehlenswerte Treffen? Über das Asphaltfieber habe ich ebenfalls eher Negatives gehört...

  • Kommt drauf an was man will.


    BMW-Treffen sagen mir immer weniger zu, zuviele Buden bei denen einfach nur umgebaut wurde damit was umgebaut ist, oder wo eben D&W noch das Maß der Dinge war.


    Ich geh bevorzugt auf markenoffene und da meist nur auf Treffen mit Bewerbung bzw wo nicht jeder einfach auf das Gelände kann und die Qualität entsprechend hoch ist, auch wenn das der eine oder andere so gar nicht gut findet so Treffen :D

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Und wie war es Deiner Meinung nach?


    Gruß
    Stephan