Motor klackert - was ist das bloß?

  • Willkommen im Forum^^


    Hast du den N47 Motor?
    Dann mach dich mal schlau, ob das zum Thema "Steuerkette" passt.
    Entsprechende Threads findest du über die Forensuche.


    Links in meiner Signatur.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!


    Ich hab mal die Injektoren rausgenommen - der eine war etwas undicht - und dabei ist mir aufgefallen, das die Injektoren komplett verölt sind.


    Meine Fragen hierzu:
    • was kann der Grund hierfür sein?
    • kann es sein das mein Problem daraus resultiert?


    Grüße Danke.

  • Ehm, am Sitz oben ist da was rausgekommen. Ich füge mal ein Bild hinzu.


    Verölt waren sie eigentlich über die ganze Seitenwand.


    Ich hab ein weiteres Video aufgenommen, indem das klackern besser verdeutlicht wird. Vielleicht erkennt jemand dieses klackern.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich höre nur das Takten der Injektoren in dem Video.
    Vielleicht hört sich das mal jemand an, der den Motor besser kennt.


    Sicher, dass die Rücklaufleitungen dicht sind?
    Wenn da Diesel rumschwimmt, wäre das für mich die erste Adresse. Die waren bei mir auch schon undicht.
    Aus den Zylindern sollte sich kein Öl nach oben drücken. Dann wäre schon etwas megafaul.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich kenne die Eigenarten des N47 jetzt auch nicht, aber... wieso hältst du das Geräusch für untypisch? Wie lange fährst du den Wagen schon? Gibt es das Geräusch erst seit einiger Zeit, sprich war es vorher nicht da? Wurde zuletzt mal irgendwas am Motor gemacht?

  • wenn ich höre öl am injektor... und das ist am ersten , vielleicht zweiten zylinder, dann frag ich mich immer ob das wirklich diesel ist.
    denn was beim öl nachfüllen daneben geht wird genau dahin geleitet!