Scheinwerfer rechts- Was genau ist kaputt (Anfänger-Frage) ?

  • Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt die Anfängerfrage: Ich habe zur Zeit nur Ärger mit meinem E93 (BJ2008) und habe echt schon viel Geld reingesteckt :(


    Jetzt leuchtet das Licht rechts nicht mehr richtig, es hat einen lila Schimmer. Ich habe (glaube ich) Xenon-Scheinwerfer. Könnt Ihr mir sagen, was das ist, ob ich es selber machen kann und was es ungefähr kostet? Im besten Fall ist nur ein Lämpchen kaputt ;)


    Danke!


    Liebe Grüße aus Stuttgart!


    mr785


    E93_Scheinwerfer_rechts.png

  • Da ist der Brenner("Birne")durch. Brauchst einen neuen. Bei Bj 2008 würde ich gleich beide Tauschen wegen gleichmäßiger Farbgebung und der 2te wird bestimmt auch bald das zeitliche segnen. Ob Du das selber machen kannst keine Ahnung? Ich hab beim Auto von meiner Frau denn Brenner von einer freien Werkstatt machen lassen da ich erstens auf Montage war und zweitens mir das nicht zugetraut hatte. Hatte bisher immer nur Autos mit Halogen. Hat 120€ gekostet (es wurde aber nur ein Brenner getauscht)

  • Hallo,


    die Brennr kann man einzeln tasuchen. Hier ist eine gute Anleitung und es steht auch im Kommentar/Beschriebung was du für einen Ersatzbrenner kaufen mußt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie schon angesprochen, wenn tausche gleich beide Seiten.


    Gruß Christian

  • Bei mir war auch der Brenner defekt. Ebenfalls wie bei dir-----> lila Licht.
    Ist kein Hexenwerk, nur ziehe dir auch wie im Video beschrieben, Handschuhe an. Da sind 80V drauf, nicht das du eine gedonnert bekommst.

  • Hallo,


    jetzt bei 243000 hat es mich auch erwischt:)


    ein Brenner ist durch...



    Jetzt die Frage, welchen Brenner kaufen?


    Osram cbi oder nightbreaker oder von Philips?



    hier iwo im Forum gab es mal 'n Link, da es anscheinend sehr viele Plagiaten verkauft wurden ...



    Kennt jemand noch den Theard? Bitte um den Link :)



    Welchen würdet Ihr vorschlagen, cbi mit kürzerer Lebensdauer dafür aber schön weißes Licht oder den nightbreaker mit normaler Lebensdauer, dafür aber mehr Licht?



    weitere vor und Nachteile?



    grüße