Bedienung DKG - Schalten ins Neutral

  • Nein P hat er keins, im D oder N abstelle und er springt selber ins P beim Schlüssel abziehen. Wenn er im N ist, kann ich ihn aber bewegen, also ist schon ein "echtes" N würde ich sagen, oder zumindest hält er dann die Kupplung getrennt wenn noch ein Gang drinnen ist.

  • Beim DKG werden die Kupplungen hydraulisch betätigt/geschlossen.
    Läuft kein Motor, läuft auch keine Pumpe, ergo sind die Kupplungen offen.
    P sollte beim DKG auch nur ein verriegelungspin sein wie beim Automatik Getriebe.


    Wie sich der verriegelungspin von Hand entriegeln lässt müsste aber rauszufinden sein.

  • Wie schon oben geschrieben, Schlüssel bei Keyless go einstecken und in N Schalten, dann klappt das.

  • Grad auch nochmal in der Bedienungsanleitung nachgesehen.
    Das Teil heißt:


    Waschanlagenfunktion


    M Doppelkupplungsgetriebe


    Vor der Einfahrt in die Waschanlage beachten,
    damit das Fahrzeug rollen kann:
    1. Fernbedienung in das Zündschloss stecken,
    auch mit Komfortzugang*.
    2. Getriebeposition N einlegen.
    3. Handbremse lösen.
    4. Motor abstellen.
    5. Fernbedienung im Zündschloss stecken
    lassen, damit das Fahrzeug rollen kann.
    Die Getriebeposition P wird eingelegt:
    > automatisch nach ca. 30 Minuten
    > wenn Sie die Fernbedienung aus dem
    Zündschloss nehmen

  • Ich habe es getestet und es gibt wohl keine Möglichkeit ohne laufenden Motor in Position N zu kommen. Somit bleibt nur die Variante der manuellen Entriegelung, also Manschette anheben und mit einem Schraubenzieher den kleinen, weißen Hebel bewegen, dann entriegelt das Getriebe, sieht man auch im Armaturenbrett. so kann man sen Wagen dann auch bewegen.
    Danke für alle Vorschläge und Ideen.

  • Die Ledermanchette/Wählhebel ist gerade neu rein gekommen, die hält das noch einige male aus ;) ich hab auch nicht vor das ständig zu machen, ist halt doof wenn der Wagen auf der Bühne steht, ohne Auspuff und man sollte ihn mal 30cm bewegen, dann Motor starten dafür... das muss eben besser gehen.

  • Hättest mal einen Schalter genommen :P

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Die Ledermanchette/Wählhebel ist gerade neu rein gekommen, die hält das noch einige male aus ;) ich hab auch nicht vor das ständig zu machen, ist halt doof wenn der Wagen auf der Bühne steht, ohne Auspuff und man sollte ihn mal 30cm bewegen, dann Motor starten dafür... das muss eben besser gehen.

    Ok das mit der Bühne und dem fehlenden auspuff rückt es natürlich in ein ganz anderes Licht, dann ist es verständlich :D