BMW E90 330D N57D30 Leerlauf Geräusch

  • Nach dem kaltStart zu 95% verkokung in der ASB oder Glühkerzen + Steuergerät platt...


    Haben die 4Zyl aber auch & deutlich schlimmer.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Nein, also Verkokung der ASB, Glühkerzen oder Glühsteuergerät kann ich für meinen Fall ausschließen. Letztere beiden waren im Neuzustand und die ASB sieht auch noch ganz gut von innen aus. Da habe ich schon schlechtere ASB mit ruhigerem Leerlauf gesehen. Bmwdrive3r sollte das für sich aber natürlich mal prüfen und ausschließen.


    Bosch-Service hat bei mir bestätigt, dass mindestens zwei Injektoren außerhalb der Toleranz lagen, also m.a.W. kaputt sind. Die verbliebenen anderen beiden Injektoren kann ich noch nichts zu sagen.

  • Ich berichte mal was ich in den letzen Tagen gemacht habe und was es gebracht hat :


    Ölwechsel am 27.09 gemacht (Filter auf spähne überprüft und nichts gefunden)


    4.10.19 : Ansaugbrücke demontiert und gereinigt (war ein bisschen verkokt)
    Agr Ventil gereinigt (war schon sehr sauber)
    Einlass Ventile mit Wallnussschalen Granulat gereinigt ) waren ziemlich verkokt
    DIESEL Injektor Cleaner von liqui moly getankt .


    seit dem c.a 50km gefahren und im Stand schlägt der Motor nicht mehr so heftig wie vor der ganzen Behandlung.
    Ab und zu sagen wir mal jeder 3te stop an einer Ampel höre ich das klopfen wieder zwar nicht so laut wie vorher aber ich nehme es noch wahr .


    • Mittlerweile glaube ich er hat jetzt seinen normalen Motorlauf angenommen, wobei ich immer noch keinen 100% vergleich habe um eindeutig sagen zu können ob es das jetzt war.
  • Oh... ohne Absaugung ausgeblasen? :D Funktioniert das so?

  • Er meinte Absaugen weil es dort aussah wie ein Schlachtfeld , ausbauen musste ich die Ansaugbrücke natürlich um sie zu reinigen und um an die einlassventile zu kommen :thumbsup:

    Mit asb kommt man doch gar nicht ran.. Oder hab ich eine komplett falsche Vorstellung von dem Vorgang? :D