Umbau der E92 LCI Scheinwerfer auf LCI SW mit LED ?

  • Steuergerät (es gibt nur eins, nämlich das frm) kann bleiben. Welche blinker sind gemeint? Seite und hinten kann auch bleiben, vorne sind sie doch eh im Scheinwerfer drin.Hardware ist echt nur jeweils das eine Kabel. Dann codieren.

    Zum Thema Steuergeräte, bin ich eigentlich voll bei dir. Also wusst auch nicht so genau was der meint aber dann hab ich mal die Teilenummern die ich bekommen hab nachgeschaut auf leebmann https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=03&hg=63&bt=63_1208 und mich dann doch gewundert (Nr. 9/14/15 ?( )
    Na mit Blinkern sind denke ich nur die Blinklichter vorne gemeint. Aber du meinst wohl die sind schon im Scheinwerfer?! Xenon Brenner sind aber nicht schon verbaut oder?


    Tausend dank dir, werde noch mal nachhaken!

  • Das sind keine richtigen steuergeräte...warum sie so genannt werden, weiß wohl nur bmw.
    Wenn du einen kompletten scheinwerfer holst, sollten die teile eigentlich alle mit dabei sein. Leuchtmittel brauchst du natürlich, das ist klar. Ich dachte es geht um irgendwelche kompletten blinker und die sind ja integriert. Birnen kosten ja nun nicht die welt. Xenonbrenner sind da natürlich etwas teurer, ob du da die alten übernehmen kannst weiß ich leider nicht.

  • es sind steuergeräte, diese sind wie die leuchtmittel nicht bei einem neuen scheinwerfer inkludiert.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • die scheinwerfer ohne led lichtelement haben diese nicht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Ich möchte bei meinem Facelift M-Paket E92 Bj. 2010 die LED Lichtelemente nachrüsten.


    Die Scheinwerfer mit allen Steuergeräten habe ich inzwischen.


    Jetzt muss ich noch entsprechend codieren. Die Software dazu hätte ich.


    Welche Werte müssen codiert werden? Gerne per PN.

    Welche Kabel und Verbinder brauche ich? Kann ich die Scheinwerfer auch erstmal ohne die 2 zusätzlichen Kabel betreiben?