Mein Zweitwagen - E36 M3 3.0

  • Hammer! Der Zustand ist der Wahnsinn. Mit dem Wort Juwel hast du nicht übertrieben.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Danke euch - wenn es nicht soviel Spaß machen würde, wär er mir zum Fahren fast zu schade. Habe Angst vor jedem winzigen Steinschlag :D


    Klangbild und Leistungsabgabe von so einem 3l Sauger alter Schule, gerade mit der Einzeldrossel, ist unbeschreiblich.


    Baujahr ist übrigens 1993, ist also ein ziemlich frühes Exemplar.

  • Gratuliere :thumbsup: Die Farbkombi und der Zustand sind der Hammer :thumbup:


    Sohnemann hat sich vor kurzen auch in so einen verguckt, in Estorilblau, unverbastelter Originalzustand. Aber die 30.000 die dafür aufgerufen wurdenwaren ihm dann doch zu heftig.


    Gruß


    Johannes

  • Ja, die Preise haben kräftig zugelegt in den letzten Jahren, auch beim bisher stiefmütterlich behandelten M3 der E36-Reihe.


    Habe das Auto durch puren Zufall ganz in der Nähe in meiner Nachbarschaft entdeckt - der ca. 80 jährige (Erst-)Besitzer ist körperlich nicht mehr im Stande vernünftig zu kuppeln. Die Enkel, für die er gedacht war, sind nicht interessiert und so konnte ich ihn in mehreren Kaffeekränzchen bei ihm im Wohnzimmer überzeugen, mir den Wagen zu verkaufen. Klingt ein wenig wie in einem Artikel in einem Youngtimer-Magazin, aber genau so war es tatsächlich :)


    Gezahlt habe ich bei Weitem nicht das, was euer Estorilblauer kosten soll(te) - war gewissermaßen schon ein Schnäppchen, wenn man das bei einem 27 Jahre alten 3er Coupe sagen kann. Die Maßstäbe bei so einem Wagen anders anzusetzen, logisch.


    Grüße, Martin

  • Guten Abend & frohen Ostersonntag :)


    Bevor der Winter wieder zurückkommt heute die erste Runde S50 in 2021 gedreht. Es ist rein nichts geplant - außer dem Ölwechsel demnächst. Herrlich was für ein anderes Autofahren das ist, es ist laut, die Kupplung streng, die Lenkung relativ indirekt und mit viel Gekurble verbunden. Neben meiner RD 350 2-Takt-Kröte ist das ein Stück Kulturgut, v.a. in Zeiten wo mancher Hersteller schon 2025 den Verbrenner begraben will. Genieß ich echt.


    Handyschnappschuss anbei :)


    Schönen Abend!


    M36.jpg

  • Ein E46 M3 wäre auch mein absoluter Traum, passend halt zu meiner Jugend (dafür ist der E36 fast zu alt) :) Was hab ich damals gegeiert als einer vorbeigefahren ist.


    Aber wie du sagst, finde mal ein gutes Auto als Schalter, ist fast unmöglich. Beim E36 hab ich echte 90.000km, 1. Hand und perfekten Originalzustand, das findest du so vermutlich deutschlandweit nur recht schwer wieder.


    Ansonsten würde ich sofort gegen einen entsprechenden E46 tauschen :) Puristischer jedoch ist der E36, wie geschrieben ist es herrlich unter den ganzen Cupras und GTIs sowas zu fahren.

  • Herrlich :love::love:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)