bows3rs (noch unverbastelte) Bastelbude Klappe die zweite - M235i F22- For Sale

  • Passt ned zum Auto

    Ach komm, find ich schon :) War mir nur nicht sicher ob ich doch Schwarz will, aber die gehe immer so unter..

    Passen die drauf? Sind doch 10“ ET32 hinten, geben das die Radhäuser her?Was ist ein guter Kurs? Gerne per PN.

    Die sind 8J 19" ET 47 mit 225/35 R19 und 8.5J 19" ET44 mit 245/30 R19. Sind wohl 4 Felgen für vorne, die es so wohl in mehreren Varianten gab



    Spitzenoptik!


    Gewicht wäre noch interessant.


    https://www.1erforum.de/thread…r-m163-m3-csl-rad.161955/

    Die liegen bei knapp über 10kg. Ich werfe heute Mittag mal Photoshop an um sie an den F22 zu bauen. Ergebnis gibts dann hier.

  • Darfst du hinten so wenig Tragfähigkeit fahren?

    Ich muss gestehen, dass ich bei dem ganzen Felgen, Reifen, Fahrwerks- Eintragungsthema in all den Jahren nie so richtig durchgeblickt habe. Habe mit dem Besitzer der Felgen gesprochen, er fuhr sie am F20 M140i und bestätigte mir, dass Eintragung etc. pp per Einzalabnahme kein Problem gewesen sei.

  • Ich frage weil es 245/30/19 nur bis Tragfähigkeit 88 oder 89 gibt. Ich wähle da gerne ein paar Nummern höher weil die Tragfähigkeit mit Geschwindigkeit abnimmt.

  • Passt ned zum Auto

    fpj8hxi7.jpg0548fd8fc5bcd64c7e5a9abf934d2a6e.jpg


    Finde das sieht super aus! Sind zwar VMR, aber der Stil ist ja fast 1:1 gleich.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ich frage weil es 245/30/19 nur bis Tragfähigkeit 88 oder 89 gibt. Ich wähle da gerne ein paar Nummern höher weil die Tragfähigkeit mit Geschwindigkeit abnimmt.

    Ist zwar richtig, aber das ist doch bereits berücksichtigt.
    Also wenn dein Auto 250 fährt und mindestens 88 braucht, dann heißt das dass auch die reduzierte Tragfähigkeit bei 250 noch ausreichend ist. Vorausgesetzt natürlich die Reifen sind auch für die Geschwindigkeit zugelassen.

  • Ist zwar richtig, aber das ist doch bereits berücksichtigt.Also wenn dein Auto 250 fährt und mindestens 88 braucht, dann heißt das dass auch die reduzierte Tragfähigkeit bei 250 noch ausreichend ist. Vorausgesetzt natürlich die Reifen sind auch für die Geschwindigkeit zugelassen.

    Ich weiß bei meinem Auto nur die Achslasten. Vorgeschrieben ist natürlich das Mindeste-aber wer auf Nummer sicher gehen will fährt höhere Tragfähigkeiten und mehr Luftdruck.

    Für die VMR habe ich zeitgleich aber noch eine Anfrage bei einem befreundeten Händler laufen, da warte ich nur auf das Angebot.
    Werde dann erstmal Vergleichen. Vom Design gibt es sich ja wirklich quasi nichts, nur das Gewicht ist leicht höher.

    Haben die VMR nicht eher 13kg pro Felge?