• Hallo,
    Bin auf einen interessanten 335i gestoßen den ich mir Montag gerne ansehen würde er hat volle Hütte sprich M packet Logic 7 usw
    Nun zu der eigentlichen frage das Fahrzeug hat 180k km es wurden die Injektoren auf index 12 getauscht es sind tte550 lader verbaut/xhp getriebesoftware/pp esd/downpipe ohne kat eigentlich ist das Fahrzeug in einem top zustand und würde mir sehr gut gefallen aber ich hab angst da er doch schon 180k km drauf hat wie siehts da aus was halten die n54 an km aus oder sollte ich lieber die finger davon lassen ;(


    Mfg Jonas


    Bin über jeden tip dankbar :)

  • Kann man pauschal nicht sagen, die n54 gelten als sehr robust (der block, nicht die anbauteile)
    So wie sich das liest war/ist das ein getunetes fahrzeug? Also damit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass auch ordentlich geheizt wurde
    Vor allem mit größeren turboladern
    Bei der laufleistung brauchste eh ein paar tausend euro in der hinterhand

  • Turbos sind laut Vorbesitzer erst neu gekommen genau so die injektoren ich bin jetzt auch nicht gerade der n 54 guru ich weis nur das die waste gates Probleme haben genau so wie die Injektoren ja wurde auf 500ps abgestimmt Leistungstechnisch würde er mir auch sehr zusagen nur die Laufleistung macht mich stutzig auf was muss beim kauf eines n54 noch geachtet werden :D

  • 180tkm sind bei guter Pflege kein Thema.
    Es fahren Unmengen an N54 mit weit über 200tkm und Optimierung rum.
    Catless wird immer mehr zum Problem, da die Herren in Grün langsam wissen was da im Argen liegt (deswegen hab ich mir 200Zeller besorgt)
    Lass dir unbedingt die VIN geben, wenn er sie nicht rausrückt und/oder mit Ausreden kommt-> NICHT KAUFEN
    Schick mir die VIN per PM dann kann ich mal nachsehen was gemacht wurde

  • <p>
    </p> Danke ja mach ich dann frag ich ihn gleich mal also denkst du die Laufleistung ist nicht schlimm ? :D

  • er möchte 16.000€ dafür ich weis auch nicht ganz was ich von dem preis halten soll gerechtfertigt oder zu teuer? ?(

  • Hab erst gestern irgendwo bei in einer Börse einen 335i mit 4xx.xxx km gesehen...geht also schon. Weiß aber nicht, wieviele Turbos/Motoren etc. da durchgeschleust wurden.


    Bei >500PS wird man aber wohl keine solche KM-Stände so einfach erreichen.



    Finds immer lustig, wenn Verkäufer gerade erst Turbos etc. gewechselt haben und dann verkaufen...heißt für mich eigentlich, dass sie jetzt komplett entnervt sind, das Auto notdürftig wieder fahrfähig machen und dann schnell verscheuern...nur damit es weg ist.
    So ala "wg. Platzmangel" oder aus familiären Gründen zu verkaufen (sehe ich oft bei diversen Turbo-Umbauten R32 etc.).


    Für 16k ist er meiner Meinung nach eigentlich zu billig. Da gibts genügend, die für solche KM-Stände mehr verlangen...

  • Das denke ich mir auch häufig. Oder sie haben gemerkt das sich einen 335i kaufen und einen 335i zu unterhalten zwei unterschiedliche Dinge sind ^^

  • Das denke ich mir auch häufig. Oder sie haben gemerkt das sich einen 335i kaufen und einen 335i zu unterhalten zwei unterschiedliche Dinge sind ^^

    Das kann auch sein, wobei ich das bei Leuten die TTE550-Lader verbauen, nicht glauben kann. Der hat da ja schon eine stolze Summe investiert, da kann der Unterhalt (Versicherung, Steuer, Sprit) nicht mehr ganz so schlimm sein...