• Das "Problem" ist ja das es nicht bei den TTE550 Ladern bleibt sondern noch viele weitere teure Umbauten dann anstehen. Da steckste ja locker nochmal den Preis der Lader in sonstige Sachen rein. Dann funktioniert es nicht richtig und Schnauze voll, weg mit dem Karren ^^

  • also was sagt ihr wenn der allgemein zustand passt zuschlagen oder eher sein lassen was sind noch so n54 krankheiten :) danke schonmal für die zahlreichen Kommentare :thumbsup:

  • Naja, wenn es alles so ist wie angegeben dann hast du ja schon viele Baustellen abgehakt.


    - Wastegaterasseln ist ja hinfällig wegen den TTE Ladern (Rechnung vorhanden?)
    - Injektoren sind Index 12 (Neue oder Überholte ?)
    - Downpipe ohne KAT ? #illegal (ob es dich interessiert sei mal dahin gestellt).


    Hochdruckpumpe ist noch so ne Sache.


    Und wenn er bzw. DU die Lader ausreizen will dann steht ne ganze Liste an anderen Dingen an...


    Angefangen vom LLK über KGE, Kupplung, Spritversorgung etc. Also alles nicht billig ^^


    Sind ne Menge offene Fragen.


    Und prinzipiell kannst du immer Glück oder Pech haben...

  • Hab ich ganz vergessen wagner llk ist auch noch verbaut wegen der Rechnung muss ich schauen sind neue index 12 und der letzte service wurde bei 178k km gemacht :D

  • Wieviel PS so das Teil haben ?


    Also wenn es an die 500 geht oder mehr dann muss/sollte eine andere Kupplung drin sein und ne stärkere Spritpumpe. Ansaugung, KGE sind dann auch Sachen die gemacht sein sollten. Also wenn man es richtig machen will... Ölkühler und einige Sachen mehr sind dann auch noch so Fragezeichen...

  • Wichtig wäre mir eher, wie der mit dem Auto insgesamt umgegangen ist. Und das wird man wohl kaum gescheit rausbekommen, außer es finden sich bei Youtube Videos über das Auto :)


    Das hatte ich mal bei einem, der einen Motorschaden an ner Corvette reklamieren wollte und dann zig Burnout- und Ampelrennen-Videos bei Youtube drin hatte...


    Ansonsten allgemeinen Zustand beurteilen - gefeit ist man nie davor, dass irgendwas kaputt geht, auch wenns schon mal getauscht wurde...

  • Getunter 335i... ich denke wir wissen beide wie der bewegt wurde ^^


    Frage ist halt ob warm gefahren, regelmäßiger Ölwechsel, etc.

    Die Wahrscheinlichkeit ist groß... :P


    Wobei es da auch Gegenbeispiele gibt, die einfach nur das maximale verbauen wollen, aber das Auto dann gar nicht dermaßen nutzen. Hab nen Kunden, der ist letztes Jahr mit seinem getunten Golf gerade mal 320km gefahren, dem würde ich das Auto ohne Bedenken abkaufen...

  • Wieviel PS so das Teil haben ?


    Also wenn es an die 500 geht oder mehr dann muss/sollte eine andere Kupplung drin sein und ne stärkere Spritpumpe. Ansaugung, KGE sind dann auch Sachen die gemacht sein sollten. Also wenn man es richtig machen will... Ölkühler und einige Sachen mehr sind dann auch noch so Fragezeichen...

    Angeblich 500ps ich weis immer noch nicht was ich von dem Fahrzeug halten soll die Ausstattung Leistung usw spricht mich sehr an die bedenken mit den 500ps und doch schon 180k km sind dennoch da ?(