Danke für den Tipp, für den Elektrosatz auf jeden Fall interessant.
Aber die AHK versuche ich doch, gebraucht zu bekommen. Wird abnehmbar halt schwierig
Danke für den Tipp, für den Elektrosatz auf jeden Fall interessant.
Aber die AHK versuche ich doch, gebraucht zu bekommen. Wird abnehmbar halt schwierig
DoubleH, bei der AHK in deinem link steht beim E-Satz dabei, dass die PDC nicht abgeschaltet wird. Bei dem E-Satz von Jäger ist die Abschaltung integriert.
Also bräuchte ich die westphalia ohne E-Satz....gibt´s das?
Es gibt auch eine AHK recht günstig von Brink, hat die jemand verbaut? Angeblich braucht die einen nicht sichtbaren Ausschnitt in der Heckschürze?
eine Original Westfalia habe ich jetzt in der Bucht günstig gefunden und erworben.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem 13-poligen E-Satz 748400 von Jäger, weil der vorgefertigte Stecker, PDC Abschaltung und Lampenkontrolle hat, das Gesamt-Paket also. Aber der scheint momentan nicht verfügbar zu sein. Jedenfalls finde ich ihn nirgends käuflich zu erwerben.
Habt ihr alternative Vorschläge?
Ich würde tatsächlich Jäger auch bevorzugen, aber wenn nicht lieferbar...
Habe schonmal was von der Firma hier verbaut, war auch OK:
https://www.kupplung.de/trail-…osatz-137135-05430-2.html
VG
Ben
2 Fragen dazu:
Das steht in der verlinkten Produktbeschreibung und der Einbauanleitung.
Auf dem Bild vom Lieferumfang sind 4 Stromdiebe abgebildet und in der verlinkten Einbauanleitung ist beschrieben wo und wie diese zu verwenden sind. Von daher muss man Stromdiebe verwenden...
Der 13 polige Datenbus Elektrosatz sorgt dafür, dass die werkseitig verbaute Einparkhilfe an Ihrem BMW 3 Touring selbsttätig abgeschaltet wird.
ich denke, ich werd den hier nehmen:
https://www.kfzteile24.de/arti…0608%231&search=2330-4844
der ist von Brink mit PDC-Abschaltung, allerdings ohne vorkonfektionierte Stecker. Ich muß mal kucken, ob mein PDC-Modul im Kofferraum ist, dann muß ich nicht mal bis in den Fußraum, und Codieren ist nicht notwendig.
Hat den zufällig jemand verbaut?
heute ist der E-Satz von BRINK gekommen, und siehe da:
Kabel mit Steckern vorkonfektioniert, Modul von Erich Jäger
Was soll ich sagen: Genau das was ich wollte.
Jetzt kanns ans Einbauen gehen.
so, erste Etappe rum. AHK passt.
Eine Frage hätte ich: Die Serienmässige Blechstoßstange war mit 6 Muttern mit Bund SW19 befestigt.
Bei der AHK waren 2 der dicken Stahlmuttern SW15 dabei. Siehe Bild.
Ich hab jetzt wieder die 6 Serien-Muttern SW19 genommen. Was haltet ihr davon? Meine Fahrradträger wird es wohl halten, will ja keinen Pferdehänger ziehen.