E90 Radio Business auf FL Professional

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das Radio Business in meinem E90 VFL durch ein Radio Professional FL tauschen lassen wegen der besseren Soundqualität. Ein Codierer sollte mir Aux freischalten und den doppelten PDC Ton deaktivieren, funktioniert hat die Aux Freischaltung, der doppelte PDC Ton konnte aber nicht deaktiviert werden und zudem sind gewisse Menüpunkte im Radio Verschwunden (PDC Lautstärke, Gong Lautstärke sind nicht mehr einstellbar)
    Jetzt weiß ich nicht ob hier evtl. etwas schief gegangen ist und wie man das Problem beheben kann... hat damit jemand Erfahrungen?
    Ich weiß dass es unzählige Foren über doppelten PDC Ton gibt aber nicht in Der Konstellation wie bei mir.....

  • Codieren ist eine Wissenschaft für sich... Ich wähnte mich bei der Carly App, die kaum etwas kann, in sicheren Händen, aber trotz Rücksicherung bleiben die HI und LO Stellung der Klimaanlage verschwunden.


    Afaik kann man den original Fahrzeugauftrag wieder komplett aufspielen/codieren, dann sollte imho wieder alles wie ab Werk sein.


    Beim :) ist das sicher nicht billig, also such dir am besten einen Codierer aus der Liste der E90-Forum zertifizierten Codierer.