• Da würde die Zusatzwasserpumpe hängen, wenn du ein älteres Modell (als es noch die RESTwärmetaste gab) hättest oder wenn eine Standheizung verbaut wäre.

  • Ist Bj 2011 318I


    Da sind die 3 Löcher und davor ein grösseres Dreieck wo die Bremsleitung durch geht
    Das Auto hatte mal einen Kotflügelschaden oder auch mehr und wurde schlecht aber in einer BMW Werkstatt instandgesetzt


    Normal muss es doch zum Radkasten dicht sein


    Welche Teile fehlen den da


    Kann vielleicht mal einer ein Bild von einem 4 Zylinder Motorraum an der bestimmten Stelle machen ?


    Gruß Sepp E90

  • Normal muss es doch zum Radkasten dicht sein

    BMW ist manchmal anders :D


    Mir sind die Löcher auch schon aufgefallen - wenn du sie verschließen willst, kannst du einfach Panzerband drüber kleben, das saugt afaik kein Wasser an, erhöht die Rostgefahr somit nicht.

  • Selbstverständlich sollte man immer alle Löcher mit Panzertape zukleben - viel hilft viel,fragt mal die Jungs :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Löcher sind normal. Dort wo die Bremsleitung durch geht ist eine Abdeckung außen (vom Radhaus gesehen). Diese fehlte bei meinem. Die Löcher habe ich dennoch mit Aluklebeband (für Klimaanlagen) verklebt. Bei mir war der Längstholm schon gut am Rosten als ich das Luftfiltergehäuse entfernt habe. Das Wasser kommt durch die Löcher immer dahin.