Werkstatt/ Tuner in NRW der sich dem Thema AGR annimmt

  • Hi zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Empfehlungen bzgl AGR Codierungen im Raum K/DUS/Bonn oder auch gesamt NRW wenn es sich lohnt.
    Habe bereits diverse Anbieter angeschrieben, meistens wird versucht eine Leistungssteigerung mitzuverkaufen, die ich aber bereits habe.


    Über seriöse Angebote, Empfehlungen würde ich mich freuen.


    Grüße
    Rob

  • Also ECS Performance, um die Kinder beim Namen zu nennen, wenn du dich nicht traust - man kennt es ja von dir nicht anders.

  • Der arbeitet aber nicht für ECS...

    Habe bereits diverse Anbieter angeschrieben, meistens wird versucht eine Leistungssteigerung mitzuverkaufen, die ich aber bereits hab

    Das Problem hatte ich auch. Liegt daran, dass die weder deine Software lesen noch selber etwas schreiben können, sondern fertige Files verkaufen. Da kannst du dann verschiedene Komplettpakete wählen, ob AGR off/ hochgesetzt, Drallklappen off etc.+ welche Leistungssteigerung.

  • Der arbeitet aber nicht für ECS...

    Das Problem hatte ich auch. Liegt daran, dass die weder deine Software lesen noch selber etwas schreiben können, sondern fertige Files verkaufen. Da kannst du dann verschiedene Komplettpakete wählen, ob AGR off/ hochgesetzt, Drallklappen off etc.+ welche Leistungssteigerung.


    Nicht immer.
    Bei uns individuell möglich.
    Auch auf vorhandene Software.
    Wird aber nicht gemacht, weil wenn etwas sein sollte, der Finger schnell auf jmd. gezeigt wird, der nur lieb den Wunsch nachgebessert hat.
    Da man von "95%" schlechten Kennfeldern ausgehen kann, zieht sich keiner den Schuh an auf diesem Kennfeld basierend etwas anzupassen.

  • Nicht immer.
    Bei uns individuell möglich.
    Auch auf vorhandene Software.
    Wird aber nicht gemacht, weil wenn etwas sein sollte, der Finger schnell auf jmd. gezeigt wird, der nur lieb den Wunsch nachgebessert hat.
    Da man von "95%" schlechten Kennfeldern ausgehen kann, zieht sich keiner den Schuh an auf diesem Kennfeld basierend etwas anzupassen.

    Kann ich so unterschreiben, ich war froh als meine vorherige, verpfuschte File runter war.
    War nicht direkt bei Ago, sondern beim Hauptstützpunkt und würde jederzeit, jeden Diesel BMW dorthin bringen. Vom E30 324d bis hin zum 550d.


    Man erkennt sein Fahrzeug danach nicht mehr wieder, auch sollte man bei Handschaltern schauen, dass die Kupplung das mitmacht, denn die versproche Leistung ist gleich der vorhandenen Leistung und nicht aus der Glaskugel herbeigeholt.