Poltern Vorderachse immernoch ungelöst | E90 LCI | *UPDATE: 09.04.21 Problem Gelöst*

  • Welche Befestigung der Domstrebe ? Die an dem Front Shock Tower am Federbeinstützlager oder hinten am Luftfilterkasten Richtung des Hecks ? Wir bauen die Teile gleich ein. Ich melde mich ob ein Erfolg bei rauskommt oder das Poltern immer noch vorhanden ist.

  • Alles Klar wir schauen uns das gleich an ob fest ist oder nicht. Schauen auch direkt ob der DPF Wackelt oder nicht.

  • So, Heute haben wir die Vorderachse “überholt” neue Querlenker und Zugstreben außerdem die Koppelstangen, welche für das poltern verantwortlich waren.
    Es war die rechte Koppelstange welche wieder ausgeschlagen war obwohl sie erst 15TKM verbaut war (Febi). Der Zustand der Linken (178TKM alt) war identisch wie der Febi, soviel zu deren Qualität.
    Jetzt wurde alles durch Lemförder ersetzt (Außer die Zugstreben :)), das wars fürs erste einmal mit febi, ich hoffe das diese Febi teile etwas länger halten als die Koppelstange. Zudem hoffe das jetzt Ruhe für den Rest des Autolebens ist.

  • Kann man nicht oft genug sagen, dass man sich die Pendelstützen anschauen soll, bevor man ein riesiges Fass aufmacht. Und wenn sie erst 5 oder 10.000km alt sind, egal. Die scheinen an der Stelle in der üblichen Bauform nicht besonders lange zu halten.
    Ich kann da nach wie vor die MeyleHD empfehlen, die sich in der Ausführung auch deutlich unterscheiden und bei mir mittlerweile doppelt so lange wie TRW und Lemförder zusammen gehalten haben.

  • Ich muss jetzt nochmal nachfragen.


    Die Liste in Post 1. Hast du das alles getauscht, weil dein Auto poltert?
    Und jetzt waren es die Pendelstützen.
    Oder musstest du das alles soweiso tauschen?

  • Wollte nur das poltern weg haben. Aber da ich sowieso noch eine Spureinstellung machen lassen muss kommende Woche, habe ich einfach alles getauscht. Auf die 120€ wäre es jetzt auch nicht mehr angekommen. Zudem waren die Ausgebauten Lenker schon recht Schwammig, lange würden die glaub auch nicht mehr halten, von einer Zugstrebe war zudem die Manschette beschädigt. Jetzt fühlt sich das Fahrverhalten um längen besser an als vorher.