Poltern Vorderachse immernoch ungelöst | E90 LCI | *UPDATE: 09.04.21 Problem Gelöst*

  • Hallo
    İch habe seit 2 Monaten ein Poltern an der Vorderachse. Das polternde Geräusch tritt bei geradeaus Fahrt und bei Kopfsteinpflaster bzw. Unebenheiten auf.
    Es wurde alles kontrolliert und alles was man nachziehen kann nachgezogen.
    Bei der Dekra auf der „Rüttelplatte“ wurde ebenfalls nichts gefunden. Stoßdämpfer sind ebenfalls auf 0,3. Federn sind auch nicht gebrochen.


    Fahrzeug: E90 LCi Bj10/2008 mit EPS Lenkung und 178000 Km


    Mit dem Montiereisen wurde ebenfalls alles nachgeprüft aber alles ist fest.


    Bisher wurde folgendes erneuert;
    Motorlager
    Lenksäule mit Lenkspindel
    Spurstangenköpfe
    Vor 15TKM (01.2020) Stoßdämpfer mit Domlager (ohne neue Federn)


    Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen. Ich möchte nicht mehr etwas blind auf Verdacht tauschen, da es schon etwas kostspielig wird.


    Danke im Voraus :)

  • Der Klassiker bei polternden Vorderachsen sind ja an sich die Pendelstützen. Ich nehme aber an, das diese schon getauscht wurden, oder?

  • Der Klassiker bei polternden Vorderachsen sind ja an sich die Pendelstützen. Ich nehme aber an, das diese schon getauscht wurden, oder?

    Pendelstützen sind i.O. Kein Radialschlag vorhanden

  • Hab ich neu gemacht im Oktober, danach war das Poltern weniger. Noch vorhanden, aber weniger.

  • Die rechte Koppelstange ist 15tkm alt und die linke noch vom Werk aus Original :D. ZF Lemförder sind Original BMW Teile nehme ich mal an. Oder soll ich die von FEBI nehmen, kosten 12€ das Stück.