MOST Ring Bruch e93

  • Also ich habe vor einer Woche einen neuen Verstärker geholt und ihn eingebaut jedoch hat es nicht funktioniert deswegen denke ich das der TCU defekt ist. An sich ergibt dein Ansatz sinn das die Komponente vor dem TCU defekt ist so das da kein licht ankommt. Aber mit einem neuen Verstärker kann das nicht passieren.

    Der neue Verstärker muss dann aber auch codiert sein und der Most Ring neu abgespeichert sein

  • Ah sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Dachte jedes Gerät im MOST-Kreis emittiert Licht. Aber in dem Fall macht das nur die Head-Unit?


    Jedenfalls glaube ich, dass wenn der Stecker der in die MULF/TCU geht schon nicht leuchtet, doch eigentlich das vorherige Gerät im MOST-Kreis kaputt sein müsste (oder das Kabel zwischen den Geräten). Könnte man den Logic7 Verstärker überbrücken und dann schauen ob Licht bei der MULF ankommt?

    Bitte korrigiert mich falls ich da auch etwas falsch verstanden habe.

    Jedes Gerät emittiert auch Licht, aber das passiert nur dann, wenn auch Licht ankommt.

    Wenn bei der Mulf am Stecker kein Licht ankommt, dann liegt es an dem Steuergerät welches davor kommt, oder an der Most Leitung selber.

    Wenn die Sicherung vom Verstärker defekt wäre, wäre es das gleiche problem.

    Es muss nicht immer ein Steuergerät sein.


    Erst gucken welches den Most nicht weitergibt und dann erstmal gucken ob Spannung, Masse, wenn vorhanden Wup und der can Bus vorhanden sind