LED´s für LCI CORONA Ringe - Facelift (Einbauanleitung)

  • Hallo erstmal an alle hier im Forum,


    ich habe hier schon öffters gelesen das großes Interesse besteht in die nicht Baugleiche Fassung der LCI-Halogenscheinwerfer LEDS einzubauen.
    Ich habe die original Lampen gegen die LED´s von Ebay (SJK Digital) getauscht.
    Alle Infos und Fotos zu diesen LED´s gibts hier schonmal im Forum. LED´s für die Coronas
    Einige Infos zum Umbau gibts auch hier im englisch sprachigem Forum. HIER


    Die Bilder die ich hochgeladen habe wurden leider mit einem handy erstellt, da ich keine digicam zur hand hatte. X(


    Mir war sehr wichtig den Umbau so zu gestallten das ich Problemlos die original Birnen wieder einbauen kann....
    Was leider in den anderen Foren nicht erwähnt wird und ich auch erst festgestellt habe als ich den Umbau starten wollte ist, dass die LED´s etwas größer sind als die weiße Halterung. Habs aber trotzdem geschaft... :rolleyes:


    Aber jetzt zum Umbau:


    Benötigt wird: eine Feile, Schraubendreher, Kabel & Kabelschuhe und 4 Schrauben.


    1. Original Lampen ausbauen (sind nur 2 Torxschrauben und ein Stecker). Leider kann ich euch nicht sagen ob dies auch im eingebauten zustand der Lampen funktioniert, da ich meine im ausgebauten Zustand montiert habe.


    2. Hitzeschutzglas und Lampe von der weißen Fassung entfernen. Um die Metallfassung zu entfernen müssen die Nasen mit einem Schraubendreher umgebogen werden.


    3. Da die LED´s (Kunstoffe) etwas zu groß sind muss man sie Anfeilen. Sonst kann man diese nicht mittig in die weiße Fassung setzen.
    Die angefeilten Stellen habe ich in Bild 3 Markiert...


    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/14647a618jpg.2.jpg][Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/2a048ba7bjpg.2.jpg][Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/2neu9b8f0fd8jpg.2.jpg]


    4. Auf Passgenauigkeit prüfen.Die LED´s müssen ohne druck, gerade und mittig in der weißen Fassung sitzen.


    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/32c33d83ajpg.2.jpg]


    5.Da die Löcher der LED´s nicht in die Originalbohrungen passen fixiert man diese indem man zwei eigene Schrauben durch die weiße Kunststofffassung dreht.
    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/6732876a4jpg.2.jpg]


    6. weiße Halterung mit den Fixierten LED´s zurück in den Scheinwerfer mit den Originalschrauben einbauen.


    7. Der originalstecker ist etwas kleiner und passt nicht auf die LED´s. Deshalb habe ich mir ein Zwischenstecker gebastelt um den originaleen nicht zu beschädigen und somit auch einen Rückbau ohne viel aufwand der Originallampen zu ermöglichen.(siehe Bilder)
    Zur Info: Bei diesen LED´s muss nicht drauf geachtet werden ob sie richtig gepolt sind...ich denke das da ein Wandler verbaut ist...
    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/4569c0f59jpg.2.jpg][Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/5675d5ce3jpg.2.jpg]


    8. Ich habe die Stecker noch mit einem Kabelbinder an die anderen Kabel gebunden damit diese nicht im Scheinwerfer rumfliegen.
    Das Ergebniss ist einfach genial....


    Was mich an den Scheinwerfern gestört hat waren die hässlichen gelben Werksblinkerbirnchen...diese habe ich gegen Silverbirnchen getauscht...
    und ihr glaubt mir nicht was die Kosten....... :cursing: ...... :devil2: ...... :wall: .......20€ das Stück....


    und nun an alle LCI umrüster und Fahrer....viel Spaß beim Basteln..