Check Controll: Rücklicht links hinten

  • Hi!


    Bei meiner Check kontoll kam heute die Meldung Rücklicht links hinten defekt,
    als ich ausgestiegen bin und nachgescheut habe ging das licht aber.


    Der Alarm war nur ca. eine Minute aktiv.


    Vor ca. 3 Wochen hatte ich das selbe schon mal.


    Heute ahbe ich mall alle Kabel usw. überprüft, die sin alle OK und fest!



    Das Rücklcht ist OK und Funktioniert.



    Was haltet ihr daovn?



    Mfg

  • Hi, kann auch am Bremslicht liegen. Kann aber auch am Stufenbremslicht liegen das siehst aber nur bei einer Vollbremsung bzw wenn es über den tester ansteuerst.


    Gruß Andi

  • Das gleiche Problem hatte ich bei meinem e46 mal. Guck dir mal den Verbindungsstecker an der Rückleuchte genauer von innen an. Da waren bei mir die Kontakte schon halb weggeschmort. Da müsste dann ein neuer Stecker dran...

  • Ja aber das mit dem Stecker war ein E46 Facelift problem und hat normal nichts mit E90 zu tun ;)


    Ja, das wusste ich nicht... Aber nachgucken kann man ja trotzdem. :P

  • Die Glühlampe selbst könnte auch einen Wackler haben. Tausch sie einfach mal aus!

  • Hallo,


    so ein Problem hatte ich auch schon mal, ich hab die scheinbar kaputte Lampe rausgenommen, sie sah aber ok aus, also kein gerissener Glühfaden oder so ... dann hab ich einfach die Kontakte ein bisschen geputzt (abgekratzt) und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.

  • Hi!


    Stimmt, könnte auch sein! Werde die Halterung in den nächsten Tagen einfach mal ausbauen, reinigen und neue Lampen einsetzen.
    Den Stecker habe ich soeben mit ein bischen Kontaktspray eingesprüht, der Stecker und die Pins selbst sind in einen 1A zustand!


    Das heisst trotz der Ledrückleuchten kann die Meldung auch von einer anderen Lampe verursacht werden?


    Mfg