Abgas gerüche beim längerem Stand (Motor an)

  • Halllo,
    habe schon im Forum geguckt aber nichts gefunden.
    Wenn ich länger an einer Ampel stehen muss, kommt nach einer Zeit ein komischer geruch. Es riecht wie nach abgasen. Wo her kann das kommen ?? Oder ist das normal?
    Fahre einen 320d Bj: 07/2006 78000km hat er runter.
    THx für eure Antworten im vorraus.

  • Hatte dies einmal als der Dieselpartikelfilter getauscht wurde, und dieser nicht richtig eingebaut/verschraubt wurde. Wurde aber dann erfolgreich behoben (ist schon länger her).
    Vor zwei Tagen hatte ich diese Abgasgerüche wieder!
    Ich muss noch weiter beobachten, ob es wieder auftaucht. Angenehm und gesund ist das nicht!
    Vielleicht kennt jemand das Problem? Irgend eine Verschraubung anfällig, so dass Abgase über Microfilter eintreten?

  • Hallo zusammen,



    wir hatten das gleich Prob. bei unserem Corsa 1,3cdti. Es stellte sich heraus, dass eine der Einspritzdüsen undicht war und dort Abgase entwichen. Diese hat die Lüftung dann mit angesaugt. Vieleicht könnte es ja sowas sein?



    Gruß


    only Diesel

  • hey freunde also bei meiner freundin sie fährt ein clio ist das gleiche problem wurde behoben und bei ihr war es das gleiche wie bei onlyDiesel!!
    würd mal zu euren händler fahren ist auf jeden fall nicht normal