Welcher Reifen fällt schmal aus?

  • Ich wollte mir jetzt für den Sommer die neuen Pirelli PZero Nero oder Michelin Pilot Sport holen und wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob die eher breit oder schmal ausfallen. Ich weiss nur das Falken relativ schmal bauen soll, sonst habe ich keine Ahnung. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung als ich.


    Gruß
    MM

  • Ich hab mal im Inet gestöbert und das stand halt, dass der Falken der schmalste ist und danach Pirelli PZero Nero, Michelin PS2 und Dunlop gleich schmal ausfallen, dagegen der Bridgestone eher eckig baut:).


    Gruß
    Michael

  • extrem schmal sind auf alle fälle hankooks. dunlop´s sind schon breiter...

  • Mein Reifenhändler hat mir den SportMaxx auf die Felgen montiert, weil der Pirelli etwas breiter ist.

  • Das Thema würde mich auch interessieren, da ich für die Original M3 Felgen auch nen Satz Reifen benötige. Damit es mit 225 und 255 noch ganz ordentlich aussieht suche ich welche die auch nicht so schmal ausfallen. Was würdet ihr mir denn empfehlen?


    Grüße
    Jonny

  • Zitat

    Original von Andi330i
    Wieso willst des überhaupt wissen geht es dir um die Optik oder platz im Radhaus???


    Es ging mir um den Platz, aber ich wollte mich sowieso nur zwischen Pirelli oder Michelin entscheiden und so wie ich das gelesen haben sind die ungefähr gleich schmal/breit. Ich habe mit den beiden Reifenmarken gute Erfahrungen bisher gehabt und bleibe auch bei denen. Ich weiss das es noch viele andere Reifen gibt, die gut sind. Ich habe ja die Originalen M220 Felgen und da wird es richtig knapp hinten, jetzt hab ich bei meinem BMW Händler gefragt, ob die mir die Kanten umlegen könnten, falls es notwendig wird-> Antwort: Nö, machen wir nicht. Die können nur Originalteile einbauen. Ich hab keine Lust irgendwelche voll Spaten an mein Auto zu lassen, die mir dann die Kanten umlegen und bei mir gibt es nicht so viele Händler/Tuner in der nähe, wohne in einem Kaff. Das ist mein Problem, aber erstmal guck ich, ob es schleift oder nicht.


    Jonny
    Wann wirst du dir die Felgen aufziehen? Ich werde meine so Anfang April draufmachen.


    Gruß
    MM

  • Servus MM


    also ich wollte meine auch so in dem Zeitraum drauf ziehen. Ich habe mir die Felgen von nowosib hier aus dem Forum bei Ebay ersteigert, müssten eigentlich heute oder morgen bei mir eintrudeln. Mal sehen der Touring soll ja hinten mehr platz haben als die limo. Auf den Felgen die ich bekomme sind noch die Original Reifen drauf, denke aber dass die zu breit sind aber ich werde es wohl testen. Aber Reifen benötige ich dennoch. Wollte eigentlich bei mir auch die Kanten nicht umlegen lassen, ist es denn wirklich so knapp? Ist es vorne und hinten so schlimm oder nur hinten?


    Grüße Jonny